Sieg gegen SV Seulberg

Knapper Erfolg im Testspiel gegen Seulberg (KLA Hochtaunus).

Nach dem knappen 4:3 Sieg gegen den Friedberger A-Ligisten Massenheim am letzten Sonntag, folgte am Sonntag den12.02.17 der knappe 1:0 Sieg gegen den A-Ligisten SV Seulberg.

Abermals ein Spiel auf Augenhöhe gegen den aktuellen Tabellenzweiten der KLA Hochtaunus, der in der bisherigen Meisterschaftsrunde erst zwei von siebzehn Spielen abgeben musste.

Besonders in der ersten Halbzeit überzeugte der SVO auf dem Kunstrasenplatz in Friedrichsdorf mit tollen Ballpassagen bei hohem Spieltempo. Der A-Ligist aus dem Hochtaunuskreis wurde auf eigenem Platz phasenweise in die eigene Hälfte gedrängt und konnte froh sein, dass es zur Halbzeitpause noch 0:0 stand.

Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung erspielte sich der SVO durch sicheres Passspiel und guter Raumaufteilung seine Torchancen. Die Erste davon in der 10. Spielminute als sich Bryan Schöneck über die rechte Angriffsseite durchsetzen konnte und seine gut getimte Flanke von heraneilenden Marc Cillis nur knapp verfehlt wurde. Fünf Spielminuten später das umgekehrte Spiel, als Robar Ramo (bester SVO Spieler) den Ball für Marc Cillis steil durchlegte und dessen Flanke von der linken Angriffsseite von Bryan Schöneck verfehlt wurde. In der ersten halben Stunde der Spielzeit verzeichnete der Gastgeber Seulberg keine nennenswerte Torchance. Was vor das SVO-Tor kam wurde von einer sicher stehenden Abwehr (Sebastian Fröhlich, Collin Cillis, Pascal Schlatter und Michael Fuchs) geklärt. SVO Keeper Sebastian Vogl überzeugte auch in seinem zweiten Spiel für den SVO und dirigierte seine Abwehr in gewohnt lautstarker Weise. Die dritte Großchance für den SVO hatte Tobias Schildger in der 38. Spielminute, als er mit seinem Schuss Seulbergs Torwart Erwin Wojciechowski zu einer Glanzparade zwang und dieser den Ball zur Ecke abwehrte. Seulberg hatte in der ersten Spielhälfte nur 2-3 Chancen die eventuell zu einem Torerfolg hätten führen können. Insgesamt gesehen wohl die beste 1. Halbzeit des SVO seit längerer Zeit.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatte der SV Seulberg seine stärkste Phase. Vehement belagerte der SVS die Spielhälfte des SVO und versuchte eine frühe Führung zu erzielen. Glück für den SVO in der 48. Spielminute als Tim Junghahn (Nr. 13) freistehend verzog und der Schuss knapp neben dem rechten Torpfosten landete. Der spielentscheidende Treffer zum 0:1 dann in der 55. Spielminute. Robar Roman konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen, zog Richtung Torauslinie und flankte in den 5m Raum. Tobias Schildger hatte dann freistehend wenig Mühe den Ball per Kopfstoss über die Torlinie zu bringen. Fünf Minuten später hätte Bryan Schöneck den Sack zumachen können, als er frei durch war, den Ball aber neben den linken Torpfosten setzte. Den eventuell nicht unverdienten Ausgleich vergab in der 80. Spielminute der eingewechselte SVS Spieler Jannis Bornschein (Nr.10), als er mit seinem strammen Schuss am rechten Torpfosten scheiterte. Dagegen wäre SVO Keeper Vogl machtlos gewesen. Kurz vor Spielende (85. Min.) hatten die beiden eingewechselten SVO Spieler Ahmad Bayar (Sindi) und Ibrahim Ismail (Ibo) die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber Ibo verpasste den quergelegten Ball im 5er knapp. So blieb es bei dem verdienten knappen 1:0 Erfolg für den SVO.

Ein interessantes, spannendes A-Ligaspiel das von Schiedsrichter Caner aus Groß Karben gut und sicher geleitet wurde. Die späte Anstoßzeit (18 Uhr) und die doch sehr niedrigen Außentemperaturen verhinderten eine größere Zahl Zuschauer, obwohl das Spiel dies absolut verdient gehabt hätte.