Sieg gegen Wachenbuchen

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau

3. Spieltag  20.08.2023

SV Oberdorfelden – KEWA Wachenbuchen II 5:2 - (3:0)

Im dritten Spiel der zweite Sieg

Mit einer überzeugenden Leistung in der ersten Spielhälfte legte der SVO den Grundstein zum Erfolg. Nach dem schweren Pokalspiel am letzten Donnerstag mit Verlängerung und Elfmeterschießen hatten einige SVO-Anhänger bedenken geäußert betreffs des Kräfteverschleißes. Die Mannschaft strafte diesen Verdacht mit einer fulminanten ersten Spielhälfte. Wäre die alte Schwäche der Chancenverwertung nicht wieder aufgetreten wäre ein 5:1 oder 6:1 sicherlich im Rahmen der Möglichkeiten gewesen. Direkt nach der Halbzeitpause geriet die klare 3:0 Führung ins schwanken, als Wachenbuchen innerhalb von 10 Minuten auf 3:2 herankam. Machte sich jetzt doch das Pokalspiel noch bemerkbar? Die in der ersten Halbzeit gezeigte totale Überlegenheit war wie weggeblasen, der Spielaufbau, die Passgenauigkeit vieles schien in diesem Zeitraum verloren. Der SVO konnte zwar den Ausgleich in dieser Phase des Spieles verhindern, aber erst in der 73. Spielminute mit dem 4:2 kam wieder Sicherheit ins Spiel. Das 5:2 basisierte auf der totalen Offensive von Wachenbuchen, die den Treffer in der Nachspielzeit (90+3 Min.) ermöglichte.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Seo Yalta wer hier der Hausherr ist. Bereits der erste Angriff war vielversprechend, als Anas Alafaghani mit seinem Pass auf Marc Cillis diesem eine Torchance ermöglichte. Der zweite Angriff konnte durch Shahir erfolgreich abgeschlossen werden, aber Schiedsrichter Dirk Ebner (Neu-Isenburg) sah eine Abseitsstellung. Wachenbuchen kam erstmalig in der 5. Spielminute vor das SVO Gehäuse. Auch den Treffer von Shahir in der 6. Min. erkannte der Schiedsrichter abermals wegen Abseits nicht an. Der Treffer von Anas Alafaghani in der 15. Min. zum 1:0, als er auf der rechten Seite sich gut durchsetzen konnte und im Zusammenspiel mit Shahir dann abschließen konnte zählte dann aber. Nach einer weiteren strittigen Abseitsentscheidung konnte dann Shahir in der 18. Min. mit einem abgefälschten Schuss die 2:0 Führung erzielen. In der 21. verpasste Marc Cillis einen weiteren Treffer, als der Ball knapp am langen Toreck vorbei strich. Auch Tobias Schildger scheiterte in der 24. Min. mit seinem Schuss am Innenpfosten. Erst in der 27. Min. verzeichnete Wachenbuchen seine erste und einzige Torchance der ersten Spielhälfte. Den Schuss von Jan Martin Hofmann (Nr.11) konnte SVO Keeper Christian Leist zur Ecke klären. Der in den 16er geschlagene Eckball wurde von Jan Niklas Moeller (Nr.7) per Kopfball ins Toraus abgelenkt. In der 30. Min. blieb SVO Kapitän Marc Cillis im Laufduell mit Nico Mueller (Nr.5) zweiter Sieger. Das machte er in der 33. Min. wieder besser, als Marc nach einem Querlattenabpraller und Abwehr von Wachenbuchens Torwart Burak Dalkilic den Ball im dritten Versuch zum 3:0 unterbringen konnte. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Die zweite Spielhälfte begann für den SVO überraschend, denn in der 51. Min. konnte Hofmann (Nr.11) einen steil gespielten Ball erlaufen und zum 3:1 Anschlusstreffer einschießen. In der 53. klärte Torwart Leist per Fußabwehr den Schuss von Samir Rahimi (Nr.10). Nur drei Minuten später war er aber machtlos, als die SVO Abwehr den Ball im Strafraum nicht klar abwehren konnte und Rahimi (Nr.10) aus kurzer Distanz den Treffer zum 3:2 erzielte. Jetzt war wieder alles offen und der SVO wankte kurzzeitig. Erst ab der 65. Min. bekam der SVO das Spiel wieder in den Griff. KEWA machte die Abwehr auf und bot somit dem SVO mit seinen schnellen Stürmern die Chance zu weiteren Treffern. Das war dann in der 77. Min. der Fall, als Marc Cillis sich Rechtsaußen gut durchsetzen konnte, flach nach innen spielte und der mitgelaufene Florian Hahn zum 4:2 einschob. Mit einer abermals zweifelhaften Abseitsentscheidung verweigerte der Schiedsrichter Oliver Asmus den Treffer zum 5:2. KEWA hatte dann noch eine Torchance in der 87. Min. als nach einer Eckenhereingabe Hofmann (Nr11) das Tor knapp verfehlte. Vorher hatten aber Tobis Schildger (84.Min.) und Marc Cillis (86.Min.) die Chance zu erhöhen. Dies passierte dann noch in der Nachspielzeit, als der SVO den Ball in der Mitte der gegnerischen Hälfte abfangen konnte und der pfeilschnelle Shahir den Ball aufnahm Torwart Burak umspielte und zum Endstand von 5:2 einnetzte. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des SVO.

Christian Leist (TW); Michael Fuchs; LS; Marc Cillis (C); Anas Alafaghani; Daniel Schildger; Tobias Schildger; Florian Hahn; Collin Cillis; Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi

Ergänzungsspieler:

Marco Werth (ab 72.); Jamal Alravi (ab46.); Oliver Asmus (ab 67.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden