Sieg in Bruchköbel

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau

10. Spieltag 01.10.2023

SG Bruchköbel II - SV Oberdorfelden 0:2 - (0:2)

Sieg beim Tabellenzwölften SG Bruchköbel II

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte der SVO auf den vierten Tabellenplatz vorrücken und seine Position weiter festigen. Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bleibt die Mannschaft von Trainer Seo Yalta auf Kurs. Auch das Torverhältnis von 28:20 Toren kann sich sehen lassen, wobei SVO Spieler Shahir mit jetzt 12 Saisontreffern in der Torjägerliste der Liga den dritten Platz einnimmt. Es sollte aber trotz allem nicht darüber hinwegtäuschen das der SVO immer noch keine Konstanz gefunden hat, denn nach wie vor muss Trainer Seo fast jeden Sonntag die Mannschaft umstellen, da Spieler ausfallen. Dieses mal fehlten mit Kapitän Marc Cillis, Florian Hahn und Jamal Alrawi abermals drei Stammspieler. Das Spiel in Bruchköbel zeigte wieder einmal die zwei Gesichter der Mannschaft. In der ersten Spielhälfte die totale Dominanz mit vielen gut heraus gespielten Torchancen, aber mit den alten Abschlußschwächen. In der zweiten Hälfte unerklärliche Ballverluste und Passungenauigkeiten, obwohl alle sichtbar Einsatz zeigten. Besonders A-Jugendspieler Louis Brunkhardt hat sich in der SVO Defensive stark entwickelt, mit guter Perspektive für die Zukunft.

Von Beginn an setzte der SVO bei der Zweitvertretung des Gruppenligisten SG Bruchköbel die Akzente. Bereits in der zweiten Spielminute der erste Abschluss durch Shahir, der aber das Tor knapp verfehlte. Ein Handspiel, kurz vor der Strafraumgrenze brachte die nächste Torchance für den SVO. Den 18m Freistoß von LS konnte Bruchköbels Torwart Arne Müller im Nachfassen unter Kontrolle bringen. Die Eckenhereingabe in der 5. Min. und der Abschluss von Tobias Schildger konnte gerade noch auf der Torlinie von einem Bruchköbler Spieler geklärt werden. Die starke Vorarbeit von Flamur Jonuzi auf der linken Angriffsseite und der nachfolgende Steckpass auf Shahir ermöglichte die 1:0 Führung in der 9. Spielminute. Shahir hätte dann in der 13. Min. auf 2:0 stellen können/müssen, als er alleine durch war, dann aber beim umkurven des Torwarts zu weit nach außen abkam und mit seinem Schuss am rechten Torpfosten scheiterte. In der 18. Spielminute tauchte Bruchköbel erstmalig vor dem von Christian Leist gehüteten SVO Gehäuse auf, aber der harmlose Abschluss landete neben den Gebälk. Erst ab der 25. Spielminute hatte sich Bruchköbel etwas besser auf den SVO eingestellt und spielte mit. Ein Foulspiel an Nikolaos Papadopoulos im Strafraum ahndete der sehr gut leitende Schiedsrichter Muhammet Sönmez (Friedrichsdorf) mit einer Strafstoßentscheidung. Luca Birkenbach verwandelte sicher zum 2:0 in der 31. Spielminute. In der 37. Spielminute verhinderte abermals der Torpfosten dem nächsten Treffer, als Nikolaos Schuss am rechten Pfosten abprallte. Bis zum Halbzeitpfiff hatte der SVO weitere gut Torchancen. Eine Führung von 4:0 oder 5:0 lag ohne weiteres im Bereich der Möglichkeiten.

Verletzungsbedingt musste Trainer Seo Yalta Shahir in der zweiten Spielhälfte ersetzen. Trotzdem konnte der SVO in den ersten 10 Spielminuten weiter das Spielgeschehen bestimmen. Aber Bruchköbel kam sehenswert immer besser ins Spiel und erkämpfte sich einige Freistöße in gefährlicher Tornähe. Aber die Innenverteidigung mit Collin Cillis und Youngster Brunkhardt stand sicher. Nach einem Bruchköbler Feistoß von der Mittellinie konnte der SVO den Angriff abfangen und einen Konter einleiten. Daniel Schildger bediente Maximilian Salzmann auf der rechten Außenbahn, der wiederum Nikolaos in Position brachte, aber dessen Schuss ging knapp ins Toraus. In der 65. und 70. Min. hatte Bruchköbel durch Christian Mönninger (Nr. 6) und Nechirwan Khalil (Nr.10) zwei gute Torchancen, aber diese brachten kein zählbares Ergebnis. Nun wurden die Anhänger des SVO langsam nervös, denn Bruchköbel kam stärker auf und hatte in der 75. Min. die Chance zum Anschlusstreffer, aber Louis Brunkhardt konnte den Nachschuss von Wallid Ben Hssayen (Nr.7) auf der Torlinie klären. Der SVO konzentrierte sich jetzt auf die Abwehrarbeit und hatte nur noch wenige Torchancen. Jetzt wurde immer öfters auf die Uhr geschaut, bis dann Schiedsrichter Sönmez nach drei Minuten Nachspielzeit das Spiel abpfiff. Eine gefährliche 2:0 Führung die Sicherheit vorspielt, aber bei einem Anschlusstreffer ungeahnte Kräfte beim Gegner freisetzt. Glückwunsch an Trainer und Mannschaft für den Auswärtssieg.

Christian Leist (TW); Collin Cillis; LS; Luca Birkenbach; Nikolaos Papadopoulos (ab 58. Sidan Firat); Daniel Schildger; Tobias Schildger; Shahirullah Salehi (ab 46. Bennet Gross); Flamur Jonuzi; Maximilian Salzmann; Louis Brunkhardt

Ergänzungsspieler:

Tim Hübenthal; Jamal Alrawi; Bennet Gross (46.); Sidan Firat (58.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden