Sieg in Dörnigheim

von Dietmar (212 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau
Germania Dörnigheim II - SV Oberdorfelden 2:3 - (1:1)

18. Spieltag 19.11.2023

Big Point in Dörnigheim

Mit dem vierten Sieg in Folge setzte der SVO ein starkes Zeichen beim Mitkonkurrenten Germania Dörnigheim II beim Kampf um die vorderen Tabellenplätze. Drei Spieltage hintereinander auf drei verschiedenen Sportplatzbelegen zu spielen ist nicht einfach. Heimspiel gegen den VfB Großauheim auf Rasen (2:0 Sieg), Auswärtsspiel in Büdesheim auf Hartplatz (3:0 Sieg) und Auswärtsspiel in Dörnigheim auf Kunstrasen (3:2 Sieg). Ein großes Lob an die Mannschaft und Trainer Seo Yalta, die diese Umstellung auf unterschiedliche Beläge hervorragend gemeistert hat. Das schwere Auswärtsspiel wurde vor allen Dingen in der ersten Spielhälfte von Seiten der Dörnigheimer Spieler sehr hart und körperbetont, teilweise sogar über die Grenzen gehend, abgewickelt. Schiedsrichter Murat Savci (Schwalbach/Ts.) leitete die Partie mehr als großzügig und zeigte erst in der 45. Spielminute erstmalig einem Dörnigheimer Spieler die gelbe Karte. Erst in Halbzeit Zwei griff er stärker durch und zeigte acht mal gelb, wobei der SVO sich Drei davon reservierte. Trotz zweimaligem Rückstand (1:0 und 2:1) zeigte die Mannschaft von Trainer Yalta das man nicht gewillt war die Punkte Dörnigheim zu überlassen. Abermals eine starke Abwehrleistung des SVO und mit Daniel und Tobias Schildger einen guten Spielaufbau, sowie mit Kapitän Marc Cillis und Shahir eine starke Angriffsreihe. Vor allen Dingen in der zweiten Spielhälfte verdiente sich die SVO Mannschaft mit guter Spielanlage gegenüber der doch sehr jungen und teilweise unerfahrenen Gastgebermannschaft den letztendlich knappen Sieg.

Es war vom Anpfiff an klar, dass Dörnigheim versuchen würde uns zu „überrennen“, wie am Spieltag vorher Türk Gücü Hanau II die man mit 17:0 nach Hause schickte. Aggressiv und mit langen Bällen über die schnellen Außen versuchte Dörnigheim zu einem frühen Treffer zu kommen. Die erste Gefahr für das von Max Bleich gehütete SVO Gehäuse sahen die ca. 40 Zuschauer in der 7. Spielminute, als ein langer Ball über die linke Angriffsseite in den 5m Raum geschlagen wurde und die etwas unübersichtliche Situation erst im Nachfassen von Torwart Bleich entschärft wurde. Die körperbetonte Spielweise bekam dann Torwart Bleich in der 12. Minute zu spüren, als er im 5m Raum hart angegangen wurde und minutenlang behandelt werden musste. Große Erleichterung für Mannschaft, Trainer und Fans als Max Bleich signalisierte das er weiterspielen kann. Erst in der 14. Spielminute konnte der SVO durch Luca Birkenbach erstmalig das Germaniator unter Beschuss nehmen, aber der Ball rauschte am langen Torpfosten vorbei. Bei diesem Angriff wurde SVO Topstürmer Shahir zum x-ten Mal hart angegangen ohne das Schirri Savci reagierte. In der 20. Min. griff Dörnigheim mit Tim Teicher (Nr.11) über die rechte Seite an, wurde aber an der 16m Linie abgefangen. Dabei sah Schiedsrichter Savci ein Foulspiel und sprach Dörnigheim einen Freistoß zu. Diesen Freistoß schlug Teicher Richtung langer Torpfosten, der Ball ging über die Abwehrspieler und Torwart Bleich hinweg und senkte sich dann schlagartig zur 1:0 Führung für Dörnigheim ins Tornetz. Jetzt musste der SVO reagieren und tat dies auch in der 23. Min. mit Daniel Schildger, der Shahir bediente dieser aber den Ball nicht richtig traf und die Chance war vertan. In der 25. Min. die nächste Möglichkeit, als Daniel Schildger stark abschloß, aber Dörnigheims Torwart Carlos Montanez reagierte glänzend und wehrte zur Seite ab. Der Nachschuss von Shahir verfehlte sein Ziel. Bis zur 35. Spielminute dann verteiltes Spiel. Der Ausgleich zum 1:1 dann in der 37.Min. , als Shahir an der 16m Linie in Ballbesitz kam und sofort abzog. Der Ball passte haargenau ins lange Toreck. Die erneute Dörnigheimer Führung verhinderte SVO Torwart Max Bleich mit einer tollen Parade, als er einen Schuss von Doan Nguyen (Nr.9) aus kurzer Distanz über die Torquerlatte drückte. Die erste gelbe Karte dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für Dörnigheims Benjamin Schönherr (Nr.6), als er zum wiederholten Mal SVO Kapitän Marc Cillis rüde von den Beinen holte. Halbzeitstand 1:1.

Mit dem ersten Angriff in der zweiten Spielhälfte erzielte Dörnigheim die erneute Führung zum 2:1 durch Doan Nguyen (Nr.9), der eine Hereingabe von der linken Angriffsseite geschickt ablenkte und somit SVO Torwart Bleich keine Abwehrchance ließ. Jetzt war der SVO wieder gefordert. Aber Dörnigheim hatte die nächste Torchance in der 55. Min. als ein von Valbon Cakaj (Nr.18) von der rechten Seite  hereingebrachter Ball sich gefährlich absenkte und SVO Torwart Bleich mit Mühe den Ball über die Querlatte schob. Der Ausgleich zum 2:2 dann nur eine Zeigerumdrehung später, als ein Missverständnis in der Dörnigheimer Abwehr es Shahir ermöglichte per Kopfball den herausstürmenden Torwart Montanez zu überwinden. Als dann Daniel Schildger in der 63. Min. mit einem 30m Schuss in den Torwinkel (Tor des Tages) das 3:2 für den SVO erzielte, war die Moral der Dörnigheimer gebrochen. Ab jetzt bestimmte der SVO das Spiel. Die Dörnigheimer Offensive war nicht mehr aktiv. In der 67. und 72. Min. hatte der SVO durch Kapitän Marc Cillis noch zwei gute Möglichkeiten den vierten Treffer zu erzielen, aber so blieb es beim 3:2 für den SVO bis Schiedsrichter Savci das Spiel nach 94. Min. beendete. Ein durch die Dominanz in der zweiten Spielhälfte hoch verdienter Sieg des SVO, der sich damit den zweiten Tabellenplatz zurück eroberte. Der Jubel der SVO nahen Zuschauer, der Mannschaft, dem Trainer und den Offiziellen konnte man entnehmen wie wichtig dieser Auswärtssieg war.

Aufstellung:

Max Bleich (TW); Jamal Alravi; Collin Cillis; Nikolaos Papadopoulos (ab 67. Anas Alafaghani); Daniel Schildger ; Tobias Schildger; Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi; Marc Cillis (C); Luca Birkenbach (ab 61. Bennet Gross); Michael Fuchs

Ergänzungsspieler:

Bennet Gross (61.); Anas Alafaghani (67.); Maximilian Salzmann

Startseite www.SVOFusssball.de

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden

4,7/5 Bälle (7 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben