Sieg gegen Hüttengesäß

Saison 2020/2021 KLC Hanau; 9. Spieltag

SV Oberdorfelden II – Spvgg. Hüttengesäß II 1:0  (4:1)

Glücklicher Sieg ! Oldie Oliver Trautmann rettet SVO

Den SVO plagen z.Z. durch Verletzungen und Absagen im großen Stil enorme Personalprobleme. Der Kader ist zwar relativ groß, aber durch den Ausfall von alleine sechs Stammspielern der 1. Mannschaft, die durch Spieler der zweiten Garde ergänzt werden müssen, und den verletzungsbedingten Absagen von Spielern der zweiten Mannschaft muss der SVO an seine personellen Grenzen gehen. Spieler die bisher kaum im Training waren, Spieler die neu zum Verein gestoßen sind und Spieler die kaum Spielpraxis haben mussten rekrutiert werden. Auch SVO Urgestein Oliver Trautmann (49 J.) kam zu seinem ersten Saisoneinsatz. Das somit kein gutes Zusammenspiel zu erwarten war, war allen Beteiligten klar. Da kein Schiedsrichter für das Spiel eingeteilt war, bereits zum vierten Mal in dieser Saison bei Spielen des SVO, hatte sich SVO Schiedsrichter Holger Freese bereit erklärt die Partie zu leiten. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Die Zuschauer sahen ein verteiltes Spiel auf Augenhöhe. Die erste Torchance verzeichnete der SVO in der Person von Stürmer Oliver Trautmann, der jedoch verzog. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Tabellenzwölfte Hüttengesäß stärker und erspielte sich einige Chancen, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten SVO Torhüter Fabian Glaser, der der Mannschaft einen sicheren Rückhalt bot und die Bälle abfing und festhielt. In der 22. Minute hätte Bryan Schöneck seine Farben in Führung bringen können/müssen, aber sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Der 25m Freistoß von Sebastian Fröhlich in der 26. Minute landete in der Mauer des Gegners. Glück hatte dann der SVO in der 32. Spielminute, als ein Schuss von Mahmoud Gassem (Nr.11) von der Unterkante der Torlatte wieder ins Spielfeld sprang. Die Gästeführung verhinderte dann in der 42. Minute der Torpfosten, als beim Schuss von Leon Wiesner (Nr.9) der Ball sein Ziel knapp verfehlte.

In der zweiten Spielhälfte weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der 25 m Freistoß aus halblinker Position von Luca Forster (Nr.10) in der 47. Minute wurde von SVO Torhüter Fabian Glaser zur Ecke abgewehrt. Der 25m Freistoß von Sebastian Fröhlich, der in Vertretung des verletzten Sedar Valta die Ausführung übernahm, ging knapp mittig über den Querbalken des Hüttengesäßer Tores. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVO jetzt stärker, die Abwehr mit starker Leistung von Dennis Bertram immer sicherer und die Spielanteile verschoben sich Richtung SVO. Es war vielen Zuschauern klar, dass derjenige der das erste Tor schießt auch das Spiel gewinnt. Die Entscheidung dann in der 83. Spielminute mit den 1:0 für den Gastgeber. Ein Freistoß von der rechten Angriffsseite in Höhe der Strafraumeckes wurde von Sebastian Fröhlich in Richtung des langen Torpfosten geschlagen und „Kopfballungeheuer“ Oliver Trautmann rammte den Ball mit wuchtigem Kopfstoß unter die Querlatte. Hüttengesäßs Torwart Toby Emmerich hatte keine Abwehrchance. Nun musste der SVO noch einige bange Minuten überstehen, aber Dank des sicheren Rückhaltes von SVO Torhüter Fabian Glaser überstand der SVO die letzten Spielminuten ohne Gegentor. Als Schiedsrichter Freese das Spiel nach 92. Minuten abpfiff war der Jubel auf SVO Seite entsprechend groß. Der vierte Tabellenplatz (19 Punkte; 39:17 Tore) konnte verteidigt  werden und der Anschluss an die Spitzengruppe wurde gewahrt.

Ungeschlagen in der Kreisliga C weiterhin der SV Wolfgang II der in 9 Spielen 27 Punkte erkämpfte und mit einem Torverhältnis von 41:6 die Tabelle anführt.

Aufstellung: Fabian Glaser (TW); Jonas Braun (C); Marco Werth; Dennis Bertram; Sebastian Fröhlich, Dawid Ghebretisae (ab 67. Christian Glück); Bryan Schöneck (ab 46. Mahmut Farsak); Tim Mayer (ab 35. Julian Steul); Oliver Trautmann; Luca Trimhold; Kai Hopman;