Sieg in Roßdorf

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau

12. Spieltag 15.10.2023

Spvgg. Roßdorf II - SV Oberdorfelden 0:2 - (0:0)

Fünfter Sieg in Folge.

Nach einer kurzen Abtastphase dominierte der SVO das Spielgeschehen über einen hohen Ballbesitzanteil und der klareren Spielanlage. Vor allen Dingen in der ersten Spielhälfte erspielte sich der SVO eine Vielzahl von Tormöglichkeiten auf dem kleinen und engen Spielfeld des Roßdorfer Trainingsplatzes. Trotzdem stand es zur Halbzeit 0:0, denn die sich ergebenden Torchancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder Roßdorfs bester Spieler Torwart Luca Reinhardt  verhinderte mit einigen Glanzparaden eine Führung des Gastes. Erst zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte der SVO durch interne Umstellungen mehr Druck ausüben und die Überzahl im Mittelfeld zeigte dann den entsprechenden Erfolg. Zum Ende der zweiten Halbzeit machte sich eine gewisse Müdigkeit beim Gegner bemerkbar und die Gegenwehr beschränkte sich auf die eigene Spielhälfte. SVO Torwart Christian Leist hatte wenig Beschäftigung, war aber wenn er gebraucht wurde zur Stelle wie in der 48. Spielminute, als er mit Glanzparade den Führungstreffer für Roßdorf verhinderte.

In den ersten zehn Spielminuten versuchte der SVO sich auf das enge Spielfeld und den Gegner einzustellen. Folgerichtig hatte Roßdorf die ersten Torabschlüsse und in der 10. Min. auch die erste Torchance nach einem Freistoß von der rechten Strafraumgrenze. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Marlon Wörner (Nr.7), nach einem Angriff über die linke Seite, abschließen aber der Ball landete auf dem Tordach. Danach kam der SVO ins Spiel, als Maximilian Salzmann in der 13. Min. mit einem Zuckerpass von der Mittellinie Niko Papadopoulos freispielte, dessen Torschuss aber in den Beinen von Torwart Reinhardt hängen blieb. Jetzt war der SVO am Drücker, aber der Schuss von A-Jugendspieler Louis Brunkhardt verfehlte in der 22. Min. sein Ziel. Den Torschuss von Daniel Schildger in der 24. Min., konnte Roßdorfs Torwart sicher entschärfen. Einen Freistoß in der 34. Min. von der rechten Seite durch Maximilian Salzmann erreichte Shahir, der sofort abzog, aber Torwart Reinhardt klärte reaktionsschnell zur Ecke. Nur zwei Minuten später die nächste Torchance per Freistoß von der 16er Linie. Doch der von Louis Brunkhardt geschossene Ball blieb in der Roßdorfer Mauer hängen. Ein weiterer Freistoß für den SVO in der 42. Spielminute durch Michael Fuchs erreichte Shahir, doch dessen Schuss ging knapp über den Querbalken des Roßdorfer Tores. So blieb es beim 0:0 als der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter Heinz Danz (Frankfurter Berg) zur Halbzeit pfiff.

Direkt nach Wideranstoß (46.Min.) musste der SVO in Führung gehen, aber den Schuss von Shahir lenkte Roßdorfs bester Mann Torwart Reinhardt mit Blitzreaktion zur Ecke. Eine sogenannte 100%ige Chance die vergeben wurde. Mit viel Glück überstand der SVO die 48. Spielminute ohne Gegentreffer, als Vincent Vogler (Nr.5) frei am 16er zum Schuss kam, aber SVO Torwart Leist mit Superparade den Ball aus dem Torwinkel fischte und zur Ecke ablenkte. Die folgende Eckenhereingabe setzte Lee Röll  (Nr.8) per Kopfball an die Querlatte und von da sprang der Ball ins Toraus. In der 50. Spielminute prüfte Maximilian Salzmann mit seinem Schuss Torwart Reinhardt, der zur Ecke klärte. In der 57. Min. die nächste Eckenhereingabe durch Maximilian Salzmann auf den langen Pfosten gezogen konnte Shahir per Kopfball zum 1:0 im Roßdorfer Tor unterbringen. Endlich die längst fällige und verdiente Führung für den SVO. Die Gegenstöße der Roßdorfer wurden mit zunehmender Spieldauer seltener und wirkungsloser. Der SVO hingegen kam im Fünfminutentakt zu guten Torchancen. 70. Flamur Jonuzi aufs Tornetz, 75. Daniel Schildger von der Torauslinie Torwart klärt, 79. Shahir per Kopfball knapp vorbei. Nun folgten Chancen im Minutentakt durch Florian Hahn, Shahir, Anas Alafaghani und Luca Birkenbach, aber alle ohne zählbaren Erfolg. In der 85. Minute konnte sich Florian Hahn von der Mittellinie aus gut durchspielen und seine flache Hereingabe von der linken Angriffsseite fand Maximilian Salzmann als Abnehmer im 5m Raum, der freistehend den Ball zum 2:0 über die Torlinie drückte. Dies war dann zugleich der Endstand, denn Schiedsrichter Danz beendete nach genau 90 Minuten diese A-Liga Partie.

Am kommenden Mittwoch, den 18.10. empfängt der SVO um 19:30 den Dörnigheimer SV zum nächsten Meisterschaftsspiel. Am Sonntag, den 22.10. ist der SVO Gastgeber für beide Mannschaften (13:00 Uhr KLC und 15:00 Uhr KLA) im Derby gegen Niederdorfelden.

Christian Leist (TW); Michael Fuchs; Jamal Alravi (ab 63. Luca Birkenbach); LS; Nikolaos Papadopoulos (ab 54. Collin Cillis); Daniel Schildger; Florian Hahn; Shahirullah Salehi; Louis Brunkhardt (ab 71. Anas Alafaghani); Flamur Jonuzi; Maximilian Salzmann

Ergänzungsspieler:

Anas Alafaghani (71.); Collin Cillis (54.); Luca Birkenbach (63.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden