Unentschieden bei Türk Gücü

Saison 2023/2024   Kreisliga A Hanau

7. Spieltag 10.09.2023

Türk Gücü Hanau II - SV Oberdorfelden 2:2 - (0:0)

Kampfgeist und Moral nach 0:2 Rückstand

Im siebten Meisterschaftsspiel verpasste es der SVO abermals ein Spiel schon frühzeitig unter Kontrolle zu bringen. Die zahlreichen guten Tormöglichkeiten der ersten halben Stunde wurden unkonzentriert und leichtfertig vergeben. Trainer Seo Yalta hatte bereits große Probleme eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, denn mit Florian Hahn, Michael Fuchs, Maximilian Salzmann und dem verletzten Kapitän Marc Cillis fehlten abermals vier absolute Stammspieler die zu ersetzen waren. Dank Pascal Schlatter und den beiden A-Jugendspielern Ben Gebauer und Louis Brunkhardt konnte die Auswechselbank besetzt werden. Erschwerend kam hinzu, dass Anas Alafaghani bereits in der 35. Min. verletzt ausgewechselt werden musste. Da TGH in der Tabelle nur einen Rang hinter dem SVO platziert ist, war vom Papier her ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Das es letztendlich aber so eng werden würde war nicht vorhersehbar. Mit etwas mehr Entschlossenheit im Abschluss wäre am Ende sogar ein Sieg möglich gewesen.

Die erste Aktion des Spieles gehörte der TGH, die eine Eckenhereingabe in der 2. Spielminute nicht zählbar verwerten konnten. Besser machte es der SVO in der 6. Min. als seine Eckenhereingabe auf den zweiten Torpfosten schlussendlich am Toraußennetz landete. Mit einer tollen Fußabwehr in letzter Sekunde verhinderte SVO Torwart Christian Leist den Torerfolg von dem alleine durchgebrochenen Anil Dogdu (Nr.9). Die erste Großchance des SVO hatte dann Anas Alafaghani in der 14. Spielminute, als er im 5m Raum die gute Vorarbeit von Shahir nicht verwerten konnte. Die nächste sogenannte 100%ige hatte dann Shahir selber, als er den Steckpass von Nikolaos Papadopoulos zwar aufnehmen konnte, den Ball aber über den Querbalken des Tores setzte. Flamur Jonuzi konnte sich auf der linken Angriffsseite gut durchsetzen, aber seine Flanke in den 16er wurde abgefangen. Die nächste 100%ige in der 27. als Shahir sich gut behaupten konnte, aber Anas die flache Hereingabe regelrecht verstolperte. In der 32. die nächste Torchance des SVO, als abermals Shahir sich durchsetzen konnte und LS bediente, der aber am Klassereflex per Fußabwehr von Torwart Hamza Basaran scheiterte. Erst in der 35. Spielminute verzeichnete TGH seine nächste Torchance, als der Schuss von Amil Dogdu (Nr.9) am Toraußennetz landete. In den letzten Minuten der ersten Spielhälfte kam dann TGH stärker auf, als der SVO sehr tief stand und wenige Offensivaktionen hatte. Als dann der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Werner Bungert (Mömbris) zur Halbzeit pfiff, hätte der SVO von den Chancen her gesehen sicher führen müssen.

Direkt nach der Halbzeit, 47. Min., konnte der aufgerückte Defensivspieler Faruk Arslan (Nr.5) SVO Torwart Christian Leist überraschen, als er aus ca. 10m von halblinks abzog und der Ball zwischen Torpfosten und Torwart zum 1:0 einschlug. In der 51. Min. die erste Torchance des SVO durch LS, aber der Ball rutschte ihm über den „Schlappen“. Der Schock für den SVO in der 64. Min., als Anil Dogdu (Nr.9) den Ball auf der rechten Seite am 16er aufnehmen konnte und dem herauseilenden SVO Keeper den Ball durch die „Hosenträger“ zum 2:0 im Netz platzierte. Der SVO hatte dann bis zur 75. Min. Schwierigkeiten mit einem kontrollierten Spielaufbau, wirkte abgekämpft und ausgelaugt. Der Weckruf kam dann in der 80. Min., als nach einer Eckenhereingabe die TGH Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und der eingewechselte Pascal Schlatter den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer über die Torlinie drückte. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft. Der SVO drückte TGH in die eigene Hälfte und erzielte nur 120 Sekunden später durch Luca Birkenbach den Treffer zum 2:2 mit Flachschuss ins lange Toreck. Jetzt war der SVO wieder tonangebend und drückte auf den dritten Treffer. Shahir setzte den Ball in der 86. Min. knapp über das Tor, Daniel Schildger den 35m Freistoß (88.) ebenfalls über das Torgebälk und Pascal Schlatter und Shahir scheiterten am TGH Torwart Hamza Basaran. Als dann Schiedsrichter Bungert nach 90+3 Minuten abpfiff konnte der SVO dem in den letzten Minuten noch möglichen Sieg etwas nachtrauern. Lobenswert wie der SVO nach dem Anschlusstreffer zurückkam und mit Kampfgeist und Moral das Spiel aus dem Feuer holte.

Christian Leist (TW); Collin Cillis; LS; Luca Birkenbach; Nikolaos Papadopoulos (ab 57. Pascal Schlatter); Daniel Schildger; Anas Alafaghani (ab 35. Louis Brunkhardt); Tobias Schildger; Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi; Jamal Alrawi (ab 46. Ben Gebauer)

Ergänzungsspieler:

Thomas Gräser (TW); Pascal Schlatter (57.); Ben Gebauer (46.); Louis Brunkhardt (35.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden