Unentschieden gegen Bergen

von Nadine (153 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Unentschieden gegen FSV Bergen - Einen Punkt gewonnen!…oder doch zwei Punkte verloren?

09.45 Uhr an einen schönen Sonntagmorgen im Rangenbergstadion. Traumhaftes Wetter! Pünktlich trudelten wir alle ein. Das Motto hieß erstmal: Nach dem Umziehen ist vor dem Umziehen! Da Bergen auch in schwarz spielen wollte, mussten wir nochmal die Trikots wechseln und liefen in Geld auf. Danach Ansprache des Trainerteams in der Kabine, tapen, massieren von angeschlagenen Spielerinnen auf unserer Massageliege in der Kabine und schon ging´s raus zum Aufwärmen.

Alle waren bereit…nur nicht der Schiri…der war nämlich noch nicht da. Pünktlich um 10.50 Uhr dann der Anruf unserer Klassenleiterin Iris Zabiegalski, dass sich unser Schiri um eine halbe Stunde verspäten würde. Ok. Erstmal den Gegner informiert und unseren Männerbeauftragten Bescheid gegeben, da nach uns noch beide SVO-Männermannschaften spielen sollten. Dann der Vorschlag von Nina, dass doch jemand von uns pfeifen könnte. Und tatsächlich war ein geprüfter Schiri unter unseren Zuschauern. Nach Rücksprache mit Andi (Schiedsrichter unter den Zuschauern), dem Gegner und Iris sollte es doch relativ zügig losgehen. Dann der Ruf von Bernd aus dem Sportlerhäuschen, dass unser Schiri gerade gekommen sei. Aufatmen bei Andi…er konnte doch in aller Ruhe beim Spiel zuschauen ;-)

Um 11.20 Uhr ging es dann endlich los in unser 1. Punktspiel mit der FSG! Unsere Marschroute zu Beginn war klar und das setzten wir auch super um! In der 12. Minute bekam Melli M. den Ball frei in die Mitte vor Gegners Tor gespielt, ein Blick Richtung Tor, wir wollten schon jubeln und dann…hatte die Torfrau den Ball in der Hand. Chance vertan. Abhaken und weiter geht´s! Kurz darauf Freitstoß von Davina. Knapp übers Tor. Wir waren am 1. Tor dran und konnten uns gute Möglichkeiten herausspielen, die wir aber nicht konsequent genug nutzten. Bis zur 30. Spielminute waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Dann schafften es die Frankfurterinnen sich auf der rechten Seite schnell durchzusetzen und einen Konter gegen uns zu fahren. Diesen Konter nutzten sie eiskalt und es stand 0:1 aus unserer Sicht! Bitter, denn bis dahin hatten wir noch keine Chance zugelassen! Dieser Gegentreffer setzte uns zu. Er machte uns nervös, unruhig  und brachte uns aus dem Spiel.

Zur 2. Hälfte sortierten wir uns neu, um noch ein paar frische Impulse nach vorne zu setzen. Die Umstellungen trugen Früchte, denn wir spielten wieder weiter nach vorne, wie zu Beginn der Partie. Es war aber auch dasselbe Bild, wie zu Beginn…wir machten das Spiel, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor! In der 60. Spielminute dann das erlösende 1:1 durch Helen! Vorausgegangen war ein schöner Freistoß von Davina aus dem rechten Halbfeld. Tanja bekam ihn und setzte Helen danach schön in Szene. Einen Augenblick später lagen Lena und Helen beide im 16er des Gegners. Alle warteten auf einen Pfiff des Schiedsrichters, aber der kam nicht! Somit ging es mit dem 1:1 weiter. Die nächsten Minuten versuchten wir alles um noch den Führungstreffer zu erzielen, aber es sollte einfach nicht sein. Bergen hatte noch 2,3 Vorstöße, die allesamt durch unsere Abwehrkette geklärt werden konnten.

Fazit:

Am Ende steht ein 1:1 in unserem 1. Punktspiel auf der Anzeigentafel. Ein Punktgewinn! Oder haben wir eher zwei Punkte am Ende verloren?! Fest steht, dass wir von Anfang an da waren und uns nicht durch die Verspätung des Schiedsrichters aus dem Konzept haben bringen lassen. Die Vorgaben wurden umgesetzt. Im letzten Drittel müssen wir noch konzentrierter und konsequenter spielen um zum Erfolg zu kommen. Wir haben starke Moral bewiesen und sind nach dem Rückstand zurückgekommen und haben uns nicht beirren lassen. Es war insgesamt eine starke Teamleistung von allen und darauf sind wir stolz und können weiter darauf aufbauen!

Ein Dank gilt allen, die uns von außen unterstützt haben! Von ehemaligen Spielerinnen beider Vereine, von Eltern, Freunden, Partnern, Spielern unserer beiden Männermannschaften, an Bernd für den Häuschendienst, an Andi, der uns angepfiffen hätte bis unser Schiedsrichter gekommen wäre und an Nina für die medizinische Pflege vor, während und nach dem Spiel für unsere Spielerinnen (und Trainer ;-)). Vielen Dank dafür! Und zu guter Letzt ein großer Dank allen Spielerinnen, die zum Einsatz kamen: Silke, Melli H., Jenny H., Helen, Kim, Melli M. Tanja, Leana, Jacqueline, Jenni B., Davina, Aylin und Lena.

Weiter geht es am Mittwoch, den 27.09. um 20.00 Uhr gegen den 1. FC Hochstadt in Roggau.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam #fsgroggaudorfelden