Unentschieden gegen Dörnigheim

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau

13. Spieltag 18.10.2023

SV Oberdorfelden – Dörnigheimer SV 1:1 - (1:1)

Ein gerechtes aber enttäuschendes Unentschieden

Ein unerwartet starker Gegner, der in dieser Spielstärke zu Recht einen Punkt aus Oberdorfelden mitnahm. Die Mannschaft von Trainer Seo Yalta musste in der Anfangsphase auf Maximilian Salzmann und Anas Alafaghani verzichten, die aus arbeitstechnischen Gründen erst zu Beginn der zweiten Spielhälfte einsatzbereit waren. Die Heimmannschaft fand sehr schwer ins Spiel, da der Gegner sehr hoch stand und das Aufbauspiel des SVO sehr früh störte. Das gute Stellungsspiel der Abwehrreihe des DSV verhinderten gefährliche Aktionen in Strafraumnähe. Der SVO konnte letztendlich die fehlende Schnelligkeit der DSV Abwehr nicht zu seinem Vorteil nutzen. Das Spiel des SVO durch die Mitte wurde oft abgefangen und durch die schnellen und passsicheren Spitzen des DSV in gefährliche Konter umgewandelt. Selbst der Feldverweis in der 78. Spielminute für DSV Spieler Fatih Uslu (Schiedsrichterbeleidigung) konnte der SVO nicht nutzen. Insgesamt gesehen ein ausgeglichenes Spiel mit einem spielgerechten Unentschieden. Der gut leitende Schiedsrichter Uwe Kässner (Limeshain) zeigte fünfmal Gelb und einmal Rot für Spieler des DSV. Der SVO blieb ohne Verwarnung. Das faire Spiel wurde nur durch die schon gewöhnten dauernden Reklamationen der gegnerischen Spieler und auch der Offiziellen auf der Auswechselbank gegen Schiedsrichterentscheidungen etwas ins Negative gezogen.

In den ersten zehn Spielminuten fand ein gegenseitiges „Abtasten“ statt und somit fehlten die zwingenden Torraumsituationen. Erst in der 12. Spielminute hatte SVO Toptorjäger Shahir mit gutem Zusammenspiel mit Daniel Schildger seine erste Torchance, setzte aber den Ball ca. zwei Meter  neben den rechten Torpfosten. Einen von Florian Hahn in den 16er geschlagenen Freistoß setzte Shahir in der 17. Min. per Kopfball knapp neben den Pfosten. Eine sogenannte 100%ige Chance dann in der 19. Min. als Shahir nach Pass von Daniel Schildger frei im 5m Raum an DSV Torwart Hamza Sejdovic scheiterte, der den Schuss durch die „Hosenträger“ abwehren konnte. Der längst fällige Führungstreffer für den SVO dann in der 23. Spielminute, als Flamur Jonuzi von der Mittelinie aus sich über links durchsetzen konnte und Shahir mit einer flachen Hereingabe bediente, der dann zur 1:0 Führung einnetzte. Sein 17. Saisontreffer. Doch die Führung hielt nur 12 Minuten, den Fatih Uslu (Nr.23) nutzte ein Gedränge im SVO Strafraum zum 1:1 Ausgleichstreffer. Mit dem Tor wurde der DSV jetzt sichtlich stärker und kombinationssicherer in seinen Abspielen. In der 44. Min. hatte der DSV eine weitere Torchance durch Haris Sejdovic (Nr.22) der einen 40m Freistoß gefährlich in den Strafraum brachte, aber die SVO Abwehr in Person des stark spielenden Collin Cillis konnte klären. Im Gegenzug hatte der SVO nach einer Eckenhereingabe die Chance auf den zweiten Treffer, aber der Ball wurde per Kopfball und erneuter Ecke abgewehrt.

In der 50. Spielminute eröffnete Daniel Schildger mit seinem Torschuss das Anrennen beider Teams auf den nächsten eventuell spielentscheidenden Treffer. Shahir scheiterte in der 51. Minute mit Kopfball am DSV Torwart. Jetzt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne zwingende Torraumaktionen. In der 63. Min. konnte ein Freistoß von Maximilian Salzmann in den 5m Raum vom DSV Keeper abgefangen werden. In der 70. Min. hatte der DSV nach einer Eckenhereingabe auf den langen Torpfosten und den Kopfball von Fatih Uslu eine Chance, die im Toraus landete.  In der 78. Spielminute schwächte der gefährlichste DSV Angreifer Fatih Uslu seine Mannschaft indem er dem Schiedsrichter nach einer Freistoßentscheidung für den SVO als Hurensohn bezeichnete. Das hatte die rote Karte zur Folge. Es war sein erstes Spiel nach einer dreiwöchigen Sperre ebenfalls wegen Schiedsrichterbeleidigung. Jetzt wurde es für den SVO schwerer, denn der DSV zog sich zurück und versuchte das Unentschieden zu halten. In der dreiminütigen Nachspielzeit hatte der SVO durch einen Schuss von Shahir eine weitere Chance, aber auch dieses mal blieb DSV Torwart Hamza Sejdovic der Sieger. Auch die letzte Aktion, ein 20m Freistoß des SVO durch Flamur Jonuzi brachte keinen zählbaren Erfolg. So blieb es bei dem letztendlich dem Spielverlauf entsprechenden Unentschieden. Eine kleine Enttäuschung, denn ein Sieg hätte den SVO auf Tabellenplatz Zwei katapultiert mit einem Punkt Abstand zum Tabellenführer Safakspor Hanau. So wurde der vierte Tabellenplatz verteidigt.

Christian Leist (TW); Jamal Alravi (ab 57. Maximilian Salzmann) Collin Cillis; Michael Fuchs; LS (ab 81. Nikolaos Papadopoulos); Daniel Schildger ; Tobias Schildger; Florian Hahn; Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi; Louis Brunkhardt (ab 68. Anas Alafaghani)

Ergänzungsspieler:

Anas Alafaghani (68.); Maximilian Salzmann (57.); Nikolaos Papadopoulos (81.); Marco Werth

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden