Unentschieden gegen DSV

von Dietmar (702 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Kreisliga C Hanau Saison 2018/2019

9. Spieltag SV Oberdorfelden II – Dörnigheimer SV II   2:2  (1:1)

Sieg verschenkt in der 90. Minute

Gegen einen starken Gast aus Dörnigheim zeigte die KLC Mannschaft des SVO abermals ein starkes Spiel, verschenkte aber in der 90. Spielminute durch Unachtsamkeit einen verdienten Sieg. Unerklärlich bleibt für uns warum die Mannschaft vom Dörnigheimer SV im letzten Heimspiel eine 7:0 Klatsche gegen den KSV Langenbergheim bezogen hat. In Oberdorfelden spielten sie 90 starke Minuten und letztendlich ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Trotzdem sehr ärgerlich für die Heimmannschaft das sie fast sichere Punkte hergeben musste. Erfreulich ist festzustellen, dass die Mannschaft mit den starken Neuzugängen Torwart Ernesta da Costa Vilela und Mohannad Al Ghazzi an fussballerischer Quallität zugelegt hat. Vor allen Dingen Torwart Ernesto zeigt bisher in jedem Spiel eine starke Leistung und gibt damit der Abwehr die erforderliche Sicherheit. Auch Jonas Braun ist in der SVO Abwehr unverzichtbar. Stürmer-„Oldie“ Oliver Trautmann kam in diesem Spiel zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Wie wertvoll er ist zeigte sich in der 16. Spielminute, als er mit viel Spielübersicht den Ball zum Außenstürmer Kai Hopman spielte und dessen flache Hereingabe Mohannad Al Ghazzi zur 1:0 Führung verwerten konnte. Einen gut heraus gespielten Angriff konnte Dörnigheim in der 22. Minute durch Giuseppe Catalfio (Nr.10) zum 1:1 abschließen. Der ehemalige SVO Spieler Giuseppe, genauso wie Daniele Del Sambro und Tobias Dahmer, waren spielbestimmende Faktoren im Dörnigheimer Spiel. Der SVO hatte in dem zweiten „Oldie“ Youssef Ouidane einen starken Lenker und Ballverteiler im Mittelfeld, der in der 66. Minute mit dem Führungstreffer zum 2:1 seine starke Leistung krönte. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften Möglichkeiten zum Torerfolg aber zählbare Treffer blieben aus. Der SVO konnte die knappe Führung dank starker Torwart- und Abwehrleistung verteidigen. In den letzen 10 Spielminuten kam der SVO dann noch einmal stärker auf und hatte die Chance  zum 3:1, aber der starke Abschluss von Marvin Krebs in der 85. Minute flog ebenso über die Torquerlatte wie der Volleyschuss von Philipp Munke in der 88. Minute. Ärgerlich dann die 90. Spielminute, als der DSV im 16er durch Georgios Athanassiadis (Nr.20) frei zum Schuss kam und dieser mit seinem flachen Schuss knapp neben den Torpfosten den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. SVO Torwart Ernesto war dabei chancenlos. Als Schiedsrichter Thomas Grabau (Hanau) nach 90+2 Spielminuten abpfiff war ein spannendes KLC Spiel mit einem letztendlich gerechten Ergebnis beendet

Startseite www.SVOFusssball.de

5/5 Bälle (5 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben