Unentschieden gegen Hilalspor

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau
SV Oberdorfelden – Hilalspor Hanau 2:2 - (2:1)

19. Spieltag 26.11.2023

Punkteteilung im Heimspiel

Am zweiten Spieltag der Rückrunde musste der SVO sich mit einem Unentschieden begnügen, da der Gegner Hilalspor Hanau, im Spiel auf Augenhöhe, eine starke Leistung präsentierte. Nach der 3:1 Niederlage aus der Vorrunde hatte der SVO eigentlich auf eigenem Spielfeld etwas gut zu machen. Aber Hilalspor zeigte an, dass sie nicht umsonst in der Tabelle einen der vorderen Plätze belegen. Durch die Punkteteilung und dem gleichzeitigen knappen 3:2 Sieg von VfB Großauheim in Bruchköbel verlor der SVO seinen zweiten Tabellenplatz an den VfB. SVO Trainer Seo Yalta musste abermals die Aufstellung verändern, denn mit Torwart Christian Leist, und den Defensivspielern Jamal Alrawi, Florian Hahn und Tobias Schildger fehlten krankheitsbedingt vier Stammspieler. Auch Maximilian Salzmann wurde nach Verletzung noch geschont. Mit Max Bleich im SVO Gehäuse, der wieder eine gute Leistung bot, war zwar gleichwertiger Ersatz vorhanden, aber die verletzungsbedingte Auswechslung von Daniel Schildger, in der zweiten Spielhälfte, machte dann die anderen Ausfälle noch schmerzhafter. Nur die abermals starke Abwehrleistung, vor allen Dingen in der Innenverteidigung, sicherte den Punktgewinn. Das Spiel stand bis zur letzten Minute auf der Kippe. Einige unverständliche Schiedsrichterentscheidungen, auf beiden Seiten, trugen vor allen Dingen in der zweiten Spielhälfte zur Unruhe unter den Zuschauern und letztendlich auch zum härteren Einsteigen zum Ende des Spieles hin bei.

Von Beginn an wurde um jeden Meter und um jeden Ball gekämpft. Bereits in der 5. Spielminute konnte Hilalspor aus einer unübersichtlichen Aktion im SVO Strafraum keinen Vorteil ziehen. Das machte der SVO in der 7. Spielminute besser, als nach einem gutem Abschluss durch Daniel Schildger Hilalspors Torwart Akin Kongur den Ball nach vorne abwehrte und SVO Torjäger Shahir den Ball zum 1:0 über die Torlinie drückte. Jetzt machte Hilalspor wieder Druck konnte aber aus Eckenhereingaben in den Folgeminuten keinen zählbaren Erfolg verbuchen. Auf der Gegenseite verhinderte Torwart Kongur in der 15. Min. mit starker Parade den Treffer zum 2:0 durch den von Flamur Jonuzi auf den kurzen Pfosten geschlagenen 20m Freistoß. In der 25. Min. die nächste SVO Chance auf die 2:0 Führung, als Nikolaos Papadopoulos den Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielte und SVO Kapitän Marc Cillis den herauslaufenden Torwart Kongur umspielen konnte, dann aber der herbeigeeilte Alperen Bulut (Nr.6) den Schuss aufs kurze Toreck mit einer Grätsche zur Ecke ablenkte. Eine sogenannte 100% ige. Im direkten Gegenzug der Ausgleich zum 1:1, als über die linke Abwehrseite die flache Hereingabe den im 5m Raum frei stehenden Kerem Sulanc (Nr.7) erreichte und dieser SVO Torwart Max Bleich keine Abwehrchance ließ. Die 2:1 Halbzeitführung erzielte Daniel Schildger, bis zur verletzungsbedingten Auswechslung bester SVO Spieler, mit einem 25 m Schuss in den Torwinkel. Warum versucht er das nicht öfters???.

Hilalspor startete in die zweite Spielhälfte gewohnt stark. Der 20 m Freistoß von Erdal Kilincaslan (Nr.10) konnte Michael Fuchs per Kopfball abwehren. Den Freistoß von der Seitenauslinie Höhe Strafraumgrenze, in der 51. Minute, verpasste Sinan Demir (Nr.8) im 5m Raum, weil der Ball versprang. In der 53. Min. zeigte Hilalspors bester Spieler Torwart Kongur eine weitere starke Parade, als er einen Freistoß von Flamur Jonuzi und folgendem Kopfball von Anas Alafaghani mit einem Reflex parierte. In der 60. Min, nach Eckenhereingabe von Luca Birkenbach, die nächste Parade von TW Kongur beim Kopfball von Shahir. Der direkte Konter führte dann in der 61. Minute zum 2:2 Ausgleich. Abermals der Angriff über die linke Seite, der SVO lief nebenher und verhinderte dadurch nicht die Hereingabe in den Strafraum. Hilaspors Erdal Kilincaslan (Nr.10) war dieses Mal erfolgreich und erzielte den bis dahin nicht unverdienten Ausgleich. Unverständlich dann die Aktion in der 67. Min, als Shahir auf der linken Außenbahn kurz vor dem Strafraum vom sogenannten „letzten Mann“ knüppelhart von den Beinen geholt wurde. Die klare rote Karte wurde vom Schiedsrichter durch eine gelbe Karte (Verwarnung) ersetzt. Jetzt wurde die Gangart im Spiel härter, es folgten sechs gelbe Karten (2x SVO) bis Spielende. Hilalspor drängte weiter auf den Siegtreffer, aber die SVO Abwehr stand. Zwei gute Möglichkeiten hatte der SVO noch bis Spielende um seinerseits den dritten Treffer zu landen. In der 85. Min. brachte Shahir den Ball in den Strafraum, der Ball wurde zur rechten Angriffseite abgewehrt. Der Nachschuss von Luca Birkenbach war eine sichere Beute von Torwart Kongur. In der 88. Min. war Shahir alleine durch, aber Torwart Kongur war schneller am Ball und konnte diesen aufnehmen. Fast ein „Herzstillstand“ für die SVO Anhänger in der 90+2 Minute, als drei Hilalsporspieler unsere aufgerückte Abwehr überliefen, dabei aber ins Abseits gerieten. Schiedsrichter Kücük erkannte diesesmal die Abseitsstellung und unterbrach das Spiel. Die Proteste der Hilalspormannschaft und Zuschauer waren zwar nachvollziehbar, aber die Entscheidung war aus unserer Sicht korrekt. Kurz danach beendete der Schiedsrichter das Spiel. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, wobei der SVO durch die letzte Aktion Glück hatte.

Max Bleich (TW); Marco Werth (ab 46. Anas Alafaghani); Collin Cillis; Nikolaos Papadopoulos (ab 59. Pascal Schlatter); Daniel Schildger (ab 61. Mohannad Al Ghazzi) ; Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi; Marc Cillis (C); Luca Birkenbach; Michael Fuchs; L.S.

Ergänzungsspieler:

Anas Alafaghani (46.); Pascal Schlatter (59.); Maximilian Salzmann; Mohannad Al Ghazzi (61.); Till Schulz (TW)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden