Unentschieden gegen Oberrodenbach

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau
SV Oberdorfelden – Eintr. Oberrodenbach 1:1 - (1:0)

26. Spieltag 24.03.2024

Punkte verschenkt

Nach vier Siegen in Folge musste sich der SVO im Heimspiel gegen Oberrodenbach mit einer Punkteteilung zufrieden geben. In einem schwachen A-Ligaspiel hat sich Oberrodenbach den Punkt aber redlich verdient, auch wenn der Ausgleich erst in der letzten Spielminute der Nachspielzeit erfolgte. SVO Trainer Serdar Yalta musste die Mannschaft personell umstellen, da Tobias und Daniel Schildger krankheitsbedingt ausfielen und Niko Papadopoulos und Shahir angeschlagen ins Spiel gingen. Der SVO hatte zwar mit Niko und LMST zwei starke Spieler im Mittelfeld, aber die Gebrüder Schildger sind halt schwer zu ersetzen. Oberrodenbach hat sich über die gesamte Spielzeit sehr gut in Szene setzen können und sich auch in Halbzeit Zwei einige Torchancen erspielt, aber erst mit der letzten Spielaktion einem Freistoß von der rechten Angriffsseite und einer Kopfballverlängerung gelang Oberrodenbach der Ausgleich. Sehr ärgerlich, denn die Mitbewerber auf die vorderen Tabellenplätze (Safakspor, Großauheim und Germ. Dörnigheim II) konnten ihre Spiele gewinnen. Der Abstand des Tabellenzweiten SVO zum Relegationsplatz (z.Z. Großauheim) ist auf drei Punkte geschmolzen und der Tabellenführer Safakspor auf fünf Punkte enteilt. Eine große Rolle dürfte deshalb das Wochentagsspiel des SVO am Donnerstag, den 18.04.2024 um 19:30 Uhr in Bischofsheim spielen, das unbedingt gewonnen werden muss, um den Tabellenplatz zu halten.

In den ersten Spielminuten zeigte sich schon an, dass sich Oberrodenbach beim Tabellenzweiten Oberdorfelden etwas ausgerechnet hat. Oberrodenbach begann sehr offensiv und erspielte sich in den ersten 10 Minuten einige Halbchancen. Erstmalig tauchte der SVO in der 10. Spielminute vor dem gegnerischen Tor auf, als Florian Hahn mit Freistoß Oberrodenbachs Torwart Christian Arndt testete. In der 22. Min. hatte der SVO seine erste gute Torchance, aber der Schuss von Marc Cillis landete am Außennetz. Oberrodenbach und Oberdorfelden erspielten sich wenige Torchancen, das Spiel fand im Mittelfeld statt. Die erste wirkliche Torchance hatte Oberrodenbach in der 36. Spielminute, als der Schuss von Ayman Zebir (Nr.19) knapp über den Querbalken strich. Beide Sturmreihen blieben weiterhin blass. Eine halbe Chance hatte dann noch Oberrodenbachs Finn Luca Kotyza, nach einer Eckenhereingabe, aber SVO Torwart Christian Leist war aufmerksam und konnte den Ball sicher fixieren. Völlig überraschend dann doch die 1:0 Führung des SVO in der 44. Spielminute, als Luca Birkenbach eine Unentschlossenheit von Oberrodenbachs Torwart Christian Arndt konsequent ausnutzte und mit einem Heber aus dem 5m Raum die Führung erzielte.

In der zweiten Spielhälfte erwarteten die SVO nahen Zuschauer ein verstärktes Anlaufen des gegnerischen Tores um die Führung auszubauen. Dies geschah auch in den ersten Minuten, als in der 47. Min. Luca Birkenbach mit Steilvorlage durch war, aber der gut leitende Schiedsrichter Peter Kopp (Oberursel) eine Abseitsstellung erkannte. Nur zwei Minuten später die nächste Chance, als Marc Cillis Shahir gut in Szene setzte, dessen Schuss aber am langen Torpfosten vorbei flog. Erst in der 50. Min. kam Oberrodenbach zum ersten Torschuss durch Nico Krekel, aber dessen Flachschuss war eine sichere Beute von SVO Keeper Leist. Der SVO antwortete in der 67. Min. mit Torschuss von Niko, der gut frei gespielt wurde, aber der Abschluss war dann doch zu schwach. Der wuchtig geschlagene 20m Freistoß in der 68. Min. von Finn Kotyza (Nr.17) kam flach aufs lange Toreck, aber SVO Torwart Leist tauchte ab und sicherte den Ball. Ab der 70. Spielminute ging beim SVO in Richtung Spitze kaum noch etwas. Viel Mittelfeldaktionen von beiden Mannschaften, wobei Oberrodenbach sich öfters in der Hälfte des SVO aufhielt. Der Gastgeber konnte in dieser Phase von Glück sprechen, dass die Sturmspitzen des Gegners viel Unvermögen im Angriff und Abschluss zeigten. Der SVO hatte keine Offensive mehr und war mit Abwehrarbeit vollauf beschäftigt. Der Druck wurde stärker und der SVO bettelte regelrecht um den Ausgleich. Die Minuten verstrichen sehr langsam und die SVO nahen Zuschauer warteten auf den Schlusspfiff. Oberodenbach warf jetzt alles nach Vorne, denn es lief bereits die Nachspielzeit. Im Zweikampf auf der rechten Angriffsseite erfolgte ein Foulspiel eines SVO Abwehrspielers. Der von der Seitenauslinie Mitte SVO Spielhälfte in den 5m Raum geschlagene Freistoß wurde von Nico Hüttel (Nr. 8) per Kopfball ins lange Toreck verlängert. Der „erwartete“ Ausgleich in der letzten Spielminute. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Kopp die Partie. Ein sehr ärgerlicher weil vermeidbarer Punktverlust.

Christian Leist (TW); Collin Cillis; LMST; Luca Birkenbach; Michael Fuchs; Shahir; Ben Gebauer; Marc Cillis (ab 75. Louis Brunkhardt)); Florian Hahn; Flamur Jonuzi; Nikolaos Papadopoulos (ab 75. Marvin Genech)

Ergänzungsspieler:

Marvin Genech (75.); Louis Brunkhardt (75.); Steffen Werth; Robar Ramo