Unentschieden gegen Rodenbach

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau

4. Spieltag  24.08.2023

SV Oberdorfelden – FC Germ. Niederrodenbach II 2:2 - (2:0)

Zwei Punkte verschenkt.

Einer sehr starken ersten Spielhälfte mit hohem Ballbesitzanteil und vielen Torchancen folgte eine unerklärliche schwache halbe Stunde in der zweiten Spielhälfte. Ähnlich dem vorhergegangenen Spiel gegen KEWA Wachenbuchen hatte sich die Mannschaft um Trainer Serdar Yalta viele gute Torchancen erarbeitet, aber die alte Schwäche Torabschluss und Schusspech verhinderten eine sicherlich verdiente hohe Halbzeitführung. Niederrodenbach fand kaum Luft zum atmen und wurde regelrecht in den ersten 45 Spielminuten in der eigenen Spielhälfte eingeschlossen. Nur zwei Mal tauchte Niederrodenbach in Halbzeit Eins vor dem SVO-Gehäuse von Torwart Christian Leist auf. Auch die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte gehörten dem SVO bis dann in der 60. Spielminute Niederrodenbach mit einem abgefälschten Schuss der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Ab diesem Zeitpunkt war der SVO unerklärlicher Weise von der Rolle und geriet unter Druck. Als dann nur fünf Minuten später nach einer Ecke und dem folgenden Kopfball der Ausgleich fiel, spielte  Niederrodenbach wie im Rausch. Erst in der letzten Viertelstunde fand der SVO wieder ins Spiel und kam auch wieder zu Torchancen. Leider blieb dem SVO das Schusspech treu und verhinderte damit die erneute Führung. So blieb es bis zum Abpfiff des nicht immer in seinen Entscheidungen überzeugenden Schiedsrichters beim 2:2 Unentschieden.

Bereits in der 2.Min. der erste Torschuss von Tobias Schildger über den Querbalken. Dem folgte dann ein 40m Schuss von Florian Hahn der knapp vorbei flog. Daniel Schildgers 25m Flachschuss strich in der 5. Min. knapp am langen Pfosten vorbei. Marc Cillis Abschluss, nach sehenswerter Kombi Tobi, Dani, Marc, ging ebenfalls am langen Pfosten ins Toraus. Als dann in der 12. Spielminute Daniel Schildger mit seinem fulminanten Schuss nur den Torpfosten traf war der erwartete Auftakt etwas verunglückt. Niederrodenbach stand sehr tief, zwei Viererketten, und hatte bisher noch keine Offensivaktion. Der Freistoß von der Mittellinie wurde in den 5 m Raum geschlagen, aber der Kopfball vom aufgerückten Michael Fuchs verfehlte ebenfalls das Niederrodenbacher Tor. Erst in der 25. Min. kam Niederrodenbach mit Hilfe eines Freistoßes vor das SVO Tor. Der Kopfball von Alexander Koska (Nr.13) war für SVO Torwart Christian Leist kein Problem. Der Freistoß von Daniel Schildger (27.Min.) ging weit über den Querbalken. Der Torschuss von Robin Hofmann (Nr.9) in der 30. Min. war erst der zweite Vorstoß und relativ harmlos. Nach einem Foul an Marc Cillis wurde der Freistoß von der rechten Strafraumecke von Flamur Janozi in den 16 er geschlagen, aber die massive Abwehr des Gastes konnte klären. Nach Vorlage von Anas Alafaghani konnte dann Shahir in der 40. Spielminute die 1:0 Führung für den SVO erzielen. Es war der 16. Versuch in diesem Spiel bis zum Torerfolg. Sehenswert das Tor zum 2:0, als Marc Cillis in der 43. Min. mit dem Außenrist den Ball ins lange Toreck beförderte.

Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste endete. Der SVO kam bereits in der 48. Min. zur nächsten Torchance, aber die Flanke von Marc Cillis und der Abschluß von Sharir konnte von Torwart Felix Glock per Fußreflex abgewehrt werden. Nur drei Minuten später die nächste Großchance durch SVO-Kapitän Marc Cillis, der aus kurzer Distanz den Ball neben den Torpfosten setzte. Abermals nur eine Zeigerumdrehung später konnte Tobias Schildger Gästetorwart Glock mit seinem Schuss nicht überwinden. Auch der 25m Freistoß in der 55. Min. konnte von der kompakten Abwehr des Gastes geklärt werden. Immer wieder war ein Fuß, ein Bein oder sonstiges im Weg und verhinderte den Erfolg. Als Niederrodenbach dann in der 60. Spielminute erstmalig in der zweiten Spielhälfte in den SVO Strafraum kam und Robin Hofmann (Nr. 9) abzog wurde der Ball abgefälscht und kullerte, für SVO Torwart Leist der auf dem Weg in die bedrohte Ecke nicht zu erreichen, zum 2:1 über die Torlinie. Ab jetzt spielte Niederrodenbach, bedingt durch den Anschlusstreffer, wie entfesselt auf. Es war auf einmal ein anderes Spiel. Als dann in der 65. Min. nach einer Eckenhereingabe und dem Kopfball von Pascal Pyttlik (Nr.12) der Ausgleich zum 2:2 fiel stand der SVO unter Schock. Erst ab ca. der 80. Min. fand der SVO wieder ins Spiel und kam zu Torchancen. Die beste hatte dann in der Nachspielzeit Anas Alafaghani mit seinem Kopfball, der knapp über den Querbalken strich. Auch die Chance nach einer Ecke nur eine Minute später brachte keine Resultatsverbesserung mehr. So blieb es letztendlich beim 2:2 Unentschieden, ein für Niederrodenbach unerwarteter Punktgewinn.

Aufstellung:

Christian Leist (TW); Michael Fuchs (ab 63. Marco Werth); Marc Cillis (C) (ab 57. Oliver Asmus); Anas Alafaghani (ab46. LS); Daniel Schildger; Tobias Schildger; Florian Hahn; Collin Cillis; Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi; Jamal Alrawi;

Ergänzungsspieler:

Thomas Gräser (ETW); Marco Werth (ab 63.); Oliver Asmus (ab 57.); LS (46.); Luca Birkenbach; Till Gräser

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden