Unentschieden gegen Roßdorf

KLA Hanau

Saison 2022/2023; 30. Spieltag (21.05.2023)

SV Oberdorfelden- Spvgg. Roßdorf II 3:3 - (2:3)

Unentschieden in letzter Minute

Der SV Oberdorfelden ist zwar mit seiner 1. Mannschaft seit jetzt acht Spieltagen ungeschlagen, lieferte aber am Sonntag gegen die 2. Mannschaft der Spielvereinigung Roßdorf seine schlechteste Leistung seit vielen Wochen ab. Unerklärlich dieser rapide Leistungsabfall der gesamten Mannschaft, obwohl diese fast in Bestbesetzung auflaufen konnte. Hatte der Tabellenstand des Gegners, aktuell Platz 14 mit 8 Siegen, 3 Unentschieden und 19 Niederlagen bei 56:96 Toren, oder die doch ungewöhnlich hohe Temperatur, oder die mentale Einstellung zum Gegner mit der gezeigten schwachen Leistung zu tun??? Keiner der Offiziellen, der Trainer und die dem SVO nahestehenden Zuschauer konnten mit dem letztendlich in letzter Minute erzielten Endstand zum 3:3 zufrieden sein.

Nach SVO Torchancen in den ersten fünf Spielminuten durch Robar Ramo, Flamur Jonuzi und Daniel Schildger passierte die ersten 15 Minuten nicht allzu viel. Dies änderte sich in der 16. Spielminute, als über die rechte Angriffsseite Roßdorf in die letzte Drittelhälfte des SVO eindrang und den Ball flach in den 16er, Höhe 11m Punkt, spielte und der freistehende Etienne Kröner (Nr.9) unbedrängt einschießen konnte. Sein 23. Saisontreffer, den er im Laufe des Spieles auf 25 erhöhte. Warum dieser so frei im 16er stehen konnte, obwohl seine Torjägerqualitäten der Mannschaft bekannt waren,  ist ein Rätsel. Nur eine Zeigerumdrehung später der nächste Treffer. Abermals konnte sich Roßdorf über die rechte Angriffsseite durchsetzen und flach nach Innen spielen. Die SVO Abwehr „pennte“ abermals, wartete auf einen Abseitspfiff der nicht kam und ließen Kröner laufen. Einem Torjäger gerecht der Abschluss zum 2:0 in der 17. Minute. Der Schock saß tief und sollte bis Spielende anhalten. Zwar kam der SVO durch einen direkt verwandelten 25m Freistoß durch Daniel Schildger in der 20. Spielminute auf 1:2 heran, doch das Spiel des SVO wurde weiterhin durch Fehlpässe, mangelten Spielaufbau und Ungenauigkeit geprägt. Trainer Seo Yalta reagierte mit einem dreifachen Spielerwechsel in der 25. Spielminute. Als dann in der 28. Spielminute Shahir im Nachschuss den Treffer zum 2:2 erzielte kam die Hoffnung auf, dass jetzt das Spiel besser werden würde, jedoch weit gefehlt. Nur 120 Sekunden nach dem Ausgleich lag der SVO abermals zurück. Ein Rückpass auf SVO Torwart Max Bleich wurde zu kurz gespielt, Kröner (Nr.10) reagierte blitzschnell und blockte den Abschlag des Torwarts. Der Ball flog zum 2:3 ins Tor. Der abermalige Ausgleich von Shahir in der 37. Min. wurde von Schiedsrichter Rene Mann (Frankfurt) wegen Abseits nicht gegeben. Eine Schiedsrichterentscheidung aus dem Mittelkreis, indem er sich meistens aufhielt. Der SVO insgesamt zu unentschlossen vor dem Tor, keine kontrollierten Torabschlüsse, viele Ballverluste im Mittelfeld.

Die zweite Spielhälfte brachte keine Verbesserung der Spielquallität auf SVO Seite. Weiterhin unkontrolliertes Anrennen, fehlende Abschlüsse, Querpässe im gegnerischen Strafraum. Spielaufbau und verlorene 1gegen1 Situationen waren die Regel. Erst in der 60. Spielminute war der erste Torschuss der zweiten Spielhälfte von Robar Ramo zu verzeichnen. In der 68. Spielminute scheitert der aufgerückte Luca Birkenbach an Roßdorfs Torhüter Nico Meuret. Mit guter Reaktion verhindert SVO Torhüter Max Bleich einen vierten Roßdorfer Treffer in der 80. Min. In der 85. Spielminute wird der Ball von Daniel Schildger durch die Schnittstelle der Roßdorfer Abwehr gespielt, Shahir ist schneller als die Roßdorfer Abwehr und schiebt zum 3:3 Ausgleich ein. Doch Schiedsrichter Rene Mann entscheidet vom Mittelkreis aus auf Abseits. Nie und nimmer, dazu fehlten mindestens zwei Meter, eine klare Fehlentscheidung, eine von vielen des heutigen Tages. In den letzten 10 Minuten des Spieles belagert der SVO die Roßdorfer Spielhälfte, aber die von den SVO Spielern getroffenen Entscheidungen sind meistens nicht die Besten. Querpässe im 16er statt Torabschluss, Fehlpässe in entscheidenden Situationen, vermeidbare Ballverluste. Als bereits der Punktverlust für die SVO nahen Zuschauer fast sicher war, fasste sich Kapitän Marc Cillis in der 90+1 Min. an der 16er Linie ein Herz und zog fulminant ab. Der Ball schlug im linken Tordreieck unhaltbar zum späten 3:3 Ausgleich ein. Jubel bei Spielern, Trainer und Zuschauer des SVO. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Mann die Partie.

Max Bleich (TW); Marc Cillis (C); Robar Ramo (ab 26. Maximilian Salzmann); Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi; Tobias Schildger; Nikolaos Papadopulous (ab 26. Steffen Werth); Daniel Schildger; Jamal Alravi; Florian Hahn (ab 26. Pascal Schlatter); Luca Birkenbach;

Ersatz: Steffen Werth (26.); Maximilian Salzmann (26.); Pascal Schlatter (26.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden