Unentschieden gegen SV Seulberg

Vorbereitungsspiel SV Seulberg II – SV Oberdorfelden II   3:3 (2:0)

Nach dem Desaster vom letzten Wochenende und der 10:0 Niederlage in Massenheim zeigte sich die 2. Mannschaft des SVO wesentlich präsenter und besser. Alleine die Körpersprache der SVO Spieler war eine komplett andere und der Wille das Debakel des letzten Wochenendes vergessen zu machen. Trotz einiger kurzfristiger Absagen von SVO- Spielern gelang des Trainer Daniel Rück eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen.

Von Spielbeginn an zeigte der SVO gegen die spielstarken Seulberger eine ansprechende Leistung.

SVO Torhüter Oliver Asmus, Spielführer Marco Werth und Abwehrchef Correy Neumann zeigten ansteigende Form und verhinderten die frühe Führung für Seulberg. Das Mittelfeld mit den Oldies  Youssef Ouidane und Michael Daubentaler waren für den Spielaufbau zuständig und verteilten die Bälle. Mit Marcel Glock, Ahmad Bayar, Ibrahim Ismail und Robar Ramo  waren vier Spieler im Einsatz die zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft zählen. Der neu zum SVO gestoßene Marvin Genech zeigte eine ansprechende Leistung, muss aber nach längerer fußballerischen Pause erst wieder in Form kommen. Gute Anlagen sind sichtbar. Immer besser ins Spiel findet Jonas Braun, der mit starker Leistung und großem Laufpensum zu überzeugen wusste. Trotz gutem Spiel lag der SVO zur Halbzeit mit 2:0 zurück. Sich ergebende Chancen für den SVO wurden von Bayar und Ismail vergeben.

In Halbzeit zwei kam der SVO dann besser ins Spiel und Bayar (Sindi) erzielte nach 16 Minuten den Anschlusstreffer zum 2:1. Als dann in der 70. Spielminute der SVO den vermeindlichen Ausgleichstreffer erzielte, der Schiedsrichter aber den Treffer nicht anerkannte, fing sich der SVO im Gegenzug den Treffer zum 3:1. Die Mannschaft steckte aber nicht auf und kam durch den eingewechselten Robar Ramo in der 80. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer. Der SVO drückte und erzwang sich mehrere Chancen zum Ausgleichstreffer. In der 87. Spielminute wurde der sehr agile Robar Ramo im Strafraum regelwidrig angegangen und gefoult. Entgegen allen Fußballregeln, der gefoulte Spieler sollte nicht den Strafstoss ausführen, nahm sich Robar den Ball und verwandelte sicher zum Endstand von 3:3.

Eine enorme Leistungssteigerung im Gegensatz zum letzten Wochenende. Am 05. März wird die Meisterschaftsrunde mit dem Spiel bei Eintracht Sportfreunde Windecken fortgesetzt.