Unentschieden in Bischofsheim

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau
FSV Bischofsheim II - SV Oberdorfelden 1:1 - (0:0)

27. Spieltag 18.04.2024

Punktgewinn; Zweites Unentschieden in Folge.

Mit einem blauen Auge davongekommen. Das Wochentagsspiel auf für den SVO ungewohnten Terrain Kunstrasen gegen den z.Z. auf einem Abstiegsplatz stehenden FSV Bischofsheim II war schwerer als erwartet. Mit einer sehr starken Leistung brachte Bischofsheim den Tabellenzweiten SV Oberdorfelden an den Rand einer Niederlage. Nur das Unvermögen der Stürmer des Gastgebers und eine starke Leistung von SVO Torwart Leist verhinderten eine blamable Niederlage. Abermals musste SVO-Trainer Serdar Yalta auf die erkrankten Brüder Tobias und Daniel Schildger im Mittelfeld verzichten. Da auch SVO-Toptorschütze Shahir zur Zeit Ladehemmung hat und das geschwächte Mittelfeld das Spiel nach vorne nicht wie gewohnt aufziehen kann, ist der zweite Tabellenplatz zwar noch zu halten, aber der Abstand zum Verfolger Großauheim ist auf einen Punkt geschmolzen. Der Gegner am kommenden Sonntag, die zweite Garnitur der SG Bruchköbel, ist in den letzten Spielen stärker aufgetreten und ist sicherlich ein Gegner der erst einmal geschlagen werden muss. Im Grunde genommen ist jedes Spiel bis Saisonende ein Endspiel für den SV Oberdorfelden, wenn er den zweiten Tabellenplatz halten möchte.

Die ersten 10 Spielminuten waren ein sichtbares „Abtasten“ von beiden Mannschaften mit etwas mehr Ballbesitz des Gastgebers. Von Beginn an versuchte Bischofsheim den Spielaufbau des SVO früh zu stören und kam in der 13. Min. zu seiner ersten Ecke, die per Kopfball von der abermals starken SVO Abwehr geklärt wurde. In der 16. Min. tauchte der SVO erstmalig vor dem Gehäuse von Bischofsheims Torwart Josip Kobas in Person von Shahir auf, der aber das Spielgerät am Außennetz platzierte. Beide Mannschaften bekämpfen sich großteils im Mittelfeld, wobei dann nur Halbchancen zustande kamen. In der 26. Min. hatte Bischofsheim eine dieser Chancen durch einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze, aber Mirko Walther (Nr.5) drosch den Ball in die Dreimannmauer des SVO. In der 32. und 33. Min. die nächsten Halbchancen für Bischofsheim, aber die Stürmer setzten den Ball entweder neben oder über das Tor von SVO Torwart Leist. Bischofsheim hatte in der ersten Spielhälfte die größere Anzahl Chancen, der SVO hatte davon sehr wenige. Glück für den SVO in der 43. Min. als Gzim Gasi (Nr.10) den Ball knapp neben den rechten Torpfosten setzte.

Die zweite Spielhälfte begann verheißungsvoll für Bischofsheim, als nach einer Ecke Nikola Andrejic (Nr.11) den Ball aus kurzer Distanz aufs Tor brachte, aber SVO Torwart Leist reaktionsschnell den Ball abfangen konnte. Eine weitere Glanztat dann in der 59. Min., als Leist einen Schuss von Tarek El Aammari (Nr. 8) aus dem Torwinkel fischte und zur Ecke klärte. Nur drei Minuten später die 1:0 Führung für Bischofsheim. Aus dem 16m Raum zog Tarek El Aammari ab und knallte den Ball an die Querlatte. Der zurückspringende Ball kam zu Nikola Andrejic (Nr.11) der den Ball über die Torlinie drückte. Aber die Moral und der Kampfgeist der SVO Mannschaft war in Takt, den nur drei Minuten später konnte der aufgerückte SVO Abwehrspieler Ben Gebauer nach einer kurz gespielten Ecke und folgender Hereingabe den abgewehrten Ball zum 1:1 Ausgleich im Netz unterbringen. Bis Spielende hatten beide Mannschaften noch Halbchancen, wobei Bischofsheim die Besseren und größere Anzahl zu verzeichnen hatte und nur das „Unvermögen“ der Stürmer einen weiteren Treffer verhinderten. Nach Flanke von Christian Schmück (Nr.3) vergab Aammari (Nr.8) aussichtsreich in der 80. Min., ebenso wie Oliver Dzojic (Nr.12) der den Ball in der 83.Min. über den Querbalken schlug. Der SVO hatte nur noch eine in der 75. Min., als Marc Cillis den Ball ans Außennetz setzte. Pünktlich mit genauem Ablauf der Spielzeit, trotz zweier Verletzungspausen, beendete Schiedsrichter Oliver Bingmer (Büdingen) die Partie. Ein gewonnener Punkt nach schwachem Spiel.

Christian Leist (TW); Collin Cillis; LMST; Luca Birkenbach (ab 46.Robar Ramo); Michael Fuchs; Shahir; Nikolaos Papadopoulos (ab 46. SW); Ben Gebauer; Marc Cillis; Florian Hahn; Flamur Jonuzi

Ergänzungsspieler:

Louis Brunkhardt; Robar Ramo (46.); SW (46.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden