Unentschieden in Langenbergheim

von Nadine (149 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Aus 0:3 mach 4:4! Unentschieden nach starker Mannschaftsleistung in Langenbergheim

Samstagnachmittag. Beste Bundesligazeit. Und was machen wir? Wir treffen uns in Langenbergheim zum Auswärtsspiel. Nach kurzer Verzögerung fürs Umziehen (die Hosen haben noch gefehlt), Ansprache des Trainerteams in der Kabine ging es raus zum warmmachen. Diesmal ohne Trikottausch vorm Spiel. Wir konnten ENDLICH in unseren neuen schwarzen Trikots auflaufen!

Hochmotiviert ging es pünktlich um 17.00 Uhr in die Partie.

Die Motivation erlangte einen derben Dämpfer, als die Hammersbacherinnen bereits nach 5 Spielminuten durch Laura Maier in Führung gingen. In den nächsten Minuten machte Langenbergheim weiter Druck auf unser Tor. Durch gute Abwehrleistungen unserer Viererkette und unserer Torfrau blieb es beim 1:0 Rückstand. Durch Umstellungen und Wechsel Mitter der 1. Hälfte fingen wir uns ab der 20. Minuten und kamen gegen die schnellen Spielerinnen gut an, kreierten Torchancen für uns und ließen hinten wenig zu. Wir waren mehr am 1:1 dran, als Langebergheim am 2. Tor! Der KSV versuchte es mit langen Bällen über unsere Abwehrkette. Ein Ball ging in der 33. Minute durch und die schnelle Stürmerin Sabrina Bechel konnte auf 2:0 erhöhen. Kurze Zeit später wieder der Alleingang auf unsere Torfrau. Silke konnte den Schuss abwehren, der leider vor die Füße von Kira Schnobl landete und sie souverän zum 3:0 Halbzeitstand einschieben konnte.

Die Mienen waren in der Pause lang. Wir wollten uns aber nicht unterkriegen lassen! Wir hatten unsere Chancen und das wussten wir auch!

Die zweiten 45 Minuten fingen an und wir machten weiter das Spiel nach vorne! Was hatten wir zu verlieren!? Und der Mut machte sich bezahlt. In der 51. Spielminute konnten wir durch Davina den Anschlusstreffer erzielen. Das war der Startschuss zur Aufholjagd! Die 2. Hälfte gehörte uns und das zeigten wir! Durch starke Läufe auf den Außen und durch sehr gute Pässen durch die hammersbacher Reihen kamen wir immer mehr in Schwung. Innerhalb von 4 Minuten drehten wir das Spiel und es stand nach 70 Minuten 4:3 aus unserer Sicht! Glänzend aufgelegt und gut in Szene gebracht wurde Davina, die alle vier Treffer für uns an diesen Tag markierte! Und das aus allen Lagen und einmal vom Punkt aus.

Jetzt hieß es den Vorsprung zu halten und hinten nichts mehr anbrennen zu lassen. Aber die Aufholjagd kostete Kraft! Es war bereits die 78. Minute. Ecke von links für den KSV. Kurzer Trubel in unserem 16er. Ein Schuss, ein Pfiff und der Fingerzeig des Schiedsrichters auf den Elfmeterpunkt! Voraus gegangen war ein angebliches Handspiel von Davina. Sie wurde am Oberarm aus kurzer Distanz angeschossen. Ihre Arme waren angelegt…wo sollte sie denn hin!? Die Entscheidung des  Schiris war nicht mehr abzuwenden. Elfmeter für Langenbergheim! Vanessa Rost traf 12 Minuten vor Spielende zum 4:4. Jetzt hieß es für uns die Ruhe zu bewahren. Wir wollten wenigstens das Unentschieden halten und dem KSV keinen Grund geben nochmal den 3. Frühling zu bekommen. Die harte Arbeit wollten wir am Ende nicht wegwerfen! Wir versuchten nochmal die letzten Reserven zu mobilisieren und konnten noch einige Vorstöße Richtung gegnerisches Tor machen, aber am Ende blieb es bei der Punkteteilung und dem 4:4!

Fazit:

Wir haben eine megastarke Mannschaftsmoral und eine starke Mannschaftsleistung bewiesen und sind nach einem 3:0-Rückstand zur Pause wieder zurückgekommen! DAS muss uns erstmal jemand nachmachen! Auch diesmal waren wieder einige Fans mit uns nach Hammersbach gereist um uns zu unterstützen! Von Mamas, Papas, Omas, Hunden, Freunden, ehemaligen Spielerinnen und Supportern einzelner Spielrinnen! Danke, dass ihr da wart!

Für das starke Spiel waren verantwortlich:

Silke, Xenia, Destiny, Jenny, Melli H., Annika, Melli M., Johanna, Aylin, Anika, Davina, Tanja und Jana.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam #fsgroggaudorfelden