Verdienter Sieg

(613 mal gelesen) (Kommentare: 1)

Am vergangenen Sonntag hatten die SVO Damen,  Wiking Offenbach zu Gast am Rangenberg. Die Zeichen standen am Anfang nicht optimal für den SVO, da Torfrau Trudi Paris kurzfristig am Sonntagmorgen  wegen Übelkeit absagen musste. Unsere Torfrau 1b Nadine Schwing Frison stand auch nicht zur Verfügung sie weilte bei der Taufe ihres Sohnes, wozu wir hier auch nochmal recht herzlich gratulieren möchten. Es wurde also ein Ersatz gesucht und mit unserem Neuzugang Jenny Preisendoerfer gefunden. Ein Dankeschön an Jenny die nach nur zwei Trainingseinheiten in die Bresche gesprungen ist und ihre Sache hervorragend gemacht hat, obwohl sie seit der Jugend nicht mehr im Tor gespielt hat.

Die ersten 10 Minuten brauchten wir ein wenig um ins Spiel zu kommen, Wiking kam zu ein zwei guten Konterchancen die aber von unserer Abwehrreihe geblockt wurden. Im Laufe des Spiels übernahmen wir immer mehr das Zepter und kamen in der 24. Minute verdient zur 1:0 Führung durch Maren Herr nach Vorlage von Anne Görtz.  Kurze Zeit später in der 30. Minute das 2:0 nach einem Eckball von Anne Görtz. Jule Schneider kam im 16´ner an den Ball und zog ab, der Ball wurde von einer Offenbacher Spielerin unhaltbar ins eigene Netz abgelenkt. Der Treffer wurde zwar als Eigentor vom Unparteiischen gewertet, jedoch kann man Jule 95% zuschreiben. In der 38. Minute hätte man dann eigentlich schon den Deckel drauf machen können doch Jule Schneiders Schuss ging leider nur an die Latte und so ging es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann für den SVO recht ruhig und das große Aufbäumen des Gegners blieb erstmal aus. Die Konter über die schnelle Nummer 6 der Offenbacherinnen wurden von der bärenstark spielenden Alina Lotz und ihren Abwehrkolleginnen zu Nichte gemacht. In der 61. Minute erhöhten die SVO Ladies sogar noch auf 3:0 durch Yvonne Stuke, durch eine sehenswerte Direktabnahme, abermals nach einem Eckball. In den folgenden 10 Minuten kam der SVO dann zu weiteren hochkarätigen Chancen, doch Maren Herr und Laura Schildger scheiterten jeweils am Aluminium. Von den gegnerischen Trainern nach vorne getrieben kam Wiking dann doch noch zum Anschlusstreffer. Dies bescherte den Mädels vom Rangenberg nochmal viel zu spannende letzte 20 Minuten. Offenbach drückte nun auf unser Tor. Jenny Preisendoerfer musste ein zweimal in höchster Not retten. Doch auch der SVO erspielte sich gegen die weit aufgerückte Abwehr weitere gute Konterchancen die aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Man hätte sich das Leben hier wesentlich einfacher machen können indem man eine solche Gelegenheit konsequent zu Ende gespielt hätte und auf 4:1 erhöht hätte.

Fazit: Gutes Spiel der Mädels, aber leider wieder mal nicht so effektiv bei der Chancenverwertung. Am kommenden Mittwoch empfangen die SVO Damen im Regionalpokal, Hessenligatabellenführer TSG Neu Isenburg. Das schwerste Los was im Topf war und eine schier unlösbare Aufgabe. Aber eine alte Weisheit sagt: „Wenn du keine Chance hast musst du die nutzen“. Anstoss ist um 20 Uhr im Rangenbergstadion. Kommt und unterstützt die Mädels.

Kommentar von Nadine |

Danke für die Glückwünsche zur Taufe :-)
Die 3 Punkte waren noch das berühmte i-Tüpfelchen!