Niederlage in Dörnigheim

von Dietmar (46 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Saison 2024/2025 Kreisliga C Hanau

16. Spieltag 03.11.2024

Dörnigheimer SV II - SV Oberdorfelden II 3:1 - (1:1)

Frühe Führung verspielt

Das Spiel auf der zentralen Sportanlage in Dörnigheim fand auf dem etwas kleineren Kunstrasenplatz statt. Es war für den SVO schon immer schwer beim DSV Punkte mit nach Hause zu nehmen. Trainer Dennis Bertram musste aus den verschiedensten Gründen die Mannschaft abermals umstellen und neu einstellen. Die frühe Führung in der zweiten Minute sollte an sich Sicherheit geben für den weiteren Spielverlauf, aber genau das Gegenteil traf zu. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel des SVO immer verfahrener und die Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft nahmen zu. Spätestens nach dem 1:1 in der 30. Minute und dem erforderlichen Torwartwechsel, Till Schulz musste verletzt gegen Kapitän Oliver Asmus ausgetauscht werden, war der Spielfluss beim SVO abgebrochen.

Bereits mit dem ersten Angriff in der 2. Spielminute konnte der SVO durch Torjäger Robar Ramo mit 1:0 in Führung gehen, als er an der 16m Linie abschloss und den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Nur eine Zeigerumdrehung später hatte Kapitän Oliver Asmus die nächste Torchance, aber DSV Torwart Mohammad Haddaji reagierte stark und konnte abwehren. Erst in der 12. Spielminute kam der DSV durch Vincenzo Manfredi (Nr.21) erstmalig vor das von Till Schulz gehütete SVO Tor. Der SVO blieb aber am Drücker und hatte in der 20. Min. seine nächste Chance durch Robar Ramo, aber DSV Torwart Haddaji blieb dieses mal der Sieger. In der 22. konnte sich Robar Ramo auf der linken Seite durchsetzen und Richtung zweiter Torpfosten flanken. Oliver Asmus nahm den Ball direkt, doch der Schuss war zu hoch angesetzt. Ab der 25. Spielminute wurde der DSV immer stärker und der Spieler Tolga Cimen (Nr.12), DSV bester Spieler, setzte sich immer mehr in Szene. In der 25. Min. brachte er eine Eckenhereingabe von der rechten Seite gefährlich vor das Tor. Die SVO Abwehr konnte aber den Ball abwehren. Anders die Situation in der 30. Spielminute, als Tolga Cimen (Nr.12) aus dem Gewühl im Strafraum den Ball im SVO Tor unterbrachte. Dabei verletzte sich SVO Torwart Till Schulz und musste durch den Kapitän und Spieler Oliver Asmus ersetzt werden. In der 37. Min. bewies Oliver Asmus dass er auch als Torwart seine Klasse hat, als er die erste Aktion sicher klärte. Er machte übrigens ein starkes Spiel als Torwart. Der SVO hatte bis zum Halbzeitpfiff von Ludwig Hillmann (Bruchköbel) noch eine Torchance in der 40. Minute, als Robar nach Vorlage von Anas Alafaghani abzog, aber Torwart Haddaji den Ball sicher festhielt.

Nach der Halbzeit lief beim SVO so gut wie nichts mehr. Die Unruhe innerhalb der Mannschaft nahm zu, Spielfreude und Laufbereitschaft nahm ab. Direkt nach der Halbzeit, 48. Minute, hätte Ahmet Harim (Nr.10) seine Mannschaft in Führung bringen müssen, aber er schoss freistehend den Ball aus ca. 10m weit über das Tor. Den direkten Freistoß in der 52. Min. von Cimen (Nr.12) konnte Oliver Asmuus sicher abfangen und festhalten. Tolga Cimen konnte sich in der Folgezeit frei bewegen und nutzte diese Freiheit redlich aus. Er erzielte in der 63. Min. den Treffer zur 2:1 Führung des DSV. In der Folgezeit sorgten seine weiten Einwürfe, 30-40m, immer wieder für Gefahr vor dem SVO Tor. Der SVO kam in der 65. Min. zu seinem ersten gefährlichen Angriff in der 65. Minute. Jamal Alrawi brachte einen 30m Freistoß direkt aufs Tor, Torwart Haddji ließ den Ball prallen, aber Pascal Schlatter verpasst den Abpraller. In der Folgezeit stand SVO Torwart Oliver Asmus im Brennpunkt und musste öfters „Kopf und Kragen“ riskieren um einen weiteren Treffer des DSV zu verhindern. Die Entscheidung dann in der 85. Minute, als nach einem Konter DSV Spieler Ahmet Harim (Nr.10) den Treffer zum 3:1 erzielte. In den letzten Spielminuten versuchte der SVO durch Robar Ramo und Mohannad Al Ghazzi noch den Anschlusstreffer zu erzielen, aber ohne Erfolg. So blieb es bei der für den SVO enttäuschenden Niederlage beim Tabellenfünfzehnten der Liga.

Mit jetzt 32 Punkten und 54:34 Toren belegt der SVO den Tabellenplatz drei hinter Niederissighein II und Niederdorfelden II , die jetzt bereits fünf bzw. sechs Punkte Vorsprung haben.

Aufstellung:

Till Schulz (TW; ab 30. Min. Oliver Asmus); Marco Werth (C); Pascal Schlatter; Robar Ramo; Mohannad Al Ghazzi (ab 63. Dragos Mihai); Dawit Ghebretinsae (ab 50 Zdravko Vrdoljak); Oliver Asmus (ab 30. Christian Geyer); Jamal Alravi; Mohammad Al Ghazzi; Louis Brunkhardt; Anas Alafaghani

Ergänzungsspieler:

Zdravko Vrdoljak (50.); Dragos Mihai (63.); Christian Geyer (30.)

Startseite www.SVOFusssball.de

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden

4,8/5 Bälle (4 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben