Sieg in Massenheim

von Dietmar (122 mal gelesen) (Kommentare: 0)

2. Vorbereitungsspiel Winter Saison 2024/2025

FC Massenheim – SV Oberdorfelden 2:4 - (1:2)

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die restlichen Spiele der Rückrunde 2024/2025 war die Mannschaft von Trainer Serdar Yalta zu Gast in Massenheim. Der Tabellenzehnte der Kreisliga Friedberg wurde zu einem echten Prüfstein für den mit 16 Spielern angereisten Tabellenzweiten der Kreisliga A Hanau. Drei Wochen vor Beginn der Punktspiele in 2025 muss Trainer Serdar Yalta seine Formation langsam finden, denn der erste Gegner am Sonntag, den 02.03.2025 ist im Auswärtsspiel der Hanauer Sportclub 1960 II, der noch große Ambitionen hat für den Aufstieg in die Kreisoberliga. Der SVO muss von Beginn an Top sein, um weiterhin in der Tabelle die Chance für den Aufstieg in die KOL zu wahren.

Das zweite Vorbereitungsspiel zeigte, dass Trainer Serdar damit auf einem guten Weg ist, denn die Mannschaft zeigte insgesamt gesehen eine starke und sehenswerte Leistung. Überraschend dabei die gute Leistung der beiden jüngsten Spieler Bennet Gross und David Kaenel (beide Jahrgang 2006) die als Neulinge in der Mannschaft einen gelungenen Einstand feierten. Alle mitgereisten Spieler kamen zum Einsatz und erhielten Spielzeit.

Die Mannschaft benötigte nach dem Spielbeginn ca. 10-15 Minuten um sich auf den ungewohnten Kunstrasen einzustellen. In dieser Zeit gelang es der sehr offensiven Heimmannschaft in der 8. Spielminute, nach einem schönen Spielzug über die rechte Angriffsseite, die 1:0 Führung durch Kevin Buch (Nr.17) zu erzielen. Der bisher kaum beschäftigte SVO Keeper Ante Skocibusic hatte dabei keine Abwehrchance. Die Antwort des SVO kam prompt in Person von SVO Torjäger Shahir, der in der 10. Spielminute, nach einem Angriff über die linke Angriffsseite, den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Torlinie brachte. Jetzt war der SVO im Spiel angekommen und diktierte das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz und guten Ballstafetten. In der 13. Min. die Chance für Bennet Gross zur Ergebniserhöhung, als er sich über die rechte Seite von der Mittellinie aus durchsetzen konnte, in den Strafraum eindrang, dann aber das Spielgerät über das Gehäuse setzte. Das gelang dann Florian Hahn in der 15. Spielminute, als er mit einer Flanke von der rechten Außenbahn die 2:1 Führung erzielen konnte. Der Ball senkte sich für alle überraschend ins lange Toreck. Mit ansehlichem Fußball und guten Spielzügen setzte der SVO den Gastgeber immer wieder unter Druck. SVO Torwart Ante hatte wenig Beschäftigung, da seine sehr aufmerksame und effektive Abwehr den Ball vom eigenen Strafraum fernhielt. Die teilweise guten Aktionen und Spielzüge des SVO wurden jedoch nicht konsequent abgeschlossen oder wurden leichtfertig vergeben. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Paul Goy-Berndt (Heldenbergen) bei der knappen 2:1 Führung des SVO.

Ein fünffach Wechsel auf SVO Seite zu Beginn der zweiten Spielhälfte brachte verständlicher Weise anfänglich etwas Unruhe ins Spiel wurde dann aber sehr schnell wieder in gelungene Spielzüge umgesetzt. Die erste große Chance der zweiten Spielhälfte hatte dann Youngster David Kaenel in der 53. Min., als dessen Abschluss knapp am langen Torpfosten vorbei strich. Einige gute Torchancen des SVO wurden herausgespielt, aber der erfolgreiche Abschluss blieb aus. Erst in der 65. Spielminute konnte Mannschaftskapitän Marc Cillis, nach guter Vorarbeit von Luca Birkenbach, den Treffer zum 1:3 erzielen. Luca hatte mit strammen Schuss Massenheims Torwart zu einer guten Reaktion gezwungen, den abgewehrten Ball konnte dann der am Boden liegende Marc Cillis per Rückzieher über die Torlinie bringen.

Massenheim hatte nur selten Gelegenheit in den SVO Strafraum einzudringen, konnte dann aber in der 79. Min. eine Unaufmerksamkeit in der SVO Abwehr zum 2:3 Anschlusstreffer durch Marcel Gebhardt (Nr.15) nutzen. Sollte es jetzt noch einmal spannend werden? Abermals reagierte der SVO im Stiele einer Klassemannschaft mit den 4:2 in der 82. Min. durch Shahir, der per Kopfball den alten Abstand wieder herstellte.  Die Vorarbeit hatte abermals Luca Birkenbach per Seitenlinienlauf auf der rechten Angriffsseite geleistet. Massenheim hatte jetzt in den letzten Minuten des Spieles nicht mehr die Kraft zum Kontern und so blieb es beim hoch verdienten 4:2 Sieg des SVO.

Am kommenden Sonntag, den 16.02.24 um 15:00 Uhr ist der SVO zu Gast beim Friedberger B-Ligisten Nieder- Erlenbach zum letzten Vorbereitungsspiel.

Aufstellung:

Ante Skocibusic (TW); Collin Cillis; Bennet Gross; LMST; Shahir; Marc Cillis; Florian Hahn; Flamur Jonuzi; Ben Gebauer; Tobias Schildger; Daniel Schildger;

Ergänzungsspieler: Michael Fuchs, Luca Birkenbach, David Kaenel, Andre Bojahr , Nikolaos Papadopoulos (alle ab 46. Min.)

Startseite www.SVOFusssball.de

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden

4,6/5 Bälle (5 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben